1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriften und Menus in OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Res, 26. März 2001.

  1. Mac Res

    Mac Res New Member

    Generell bin ich von Mac OS X begeistert.
    Doch ich habe vor allem zwei Probleme:

    1. Die Systemschrift (und auch die übrigen) sind extrem unscharf, was nach längerem arbeiten fast schon zu Kopfschmerzen führt.

    2. Die Menüs und Menüschriften sind viel zu gross, was auf meinem iMac mit 15" Monitor extrem nervt.

    Kann man diese Mängel nirgens beheben? Was ist die Ursache für so unscharfe Schriften? Ist irgendwie auf Besserung zu hoffen?

    Gruss
    Mac Res
     
  2. chris

    chris New Member

    hallo,

    ursache ist das (nicht abstellbare) antialiasing der neuen grafikbibliothek von os x. pech gehabt... os x ist de facto immer noch ne art beta, scheint es.
     
  3. Mac Res

    Mac Res New Member

    Generell bin ich von Mac OS X begeistert.
    Doch ich habe vor allem zwei Probleme:

    1. Die Systemschrift (und auch die übrigen) sind extrem unscharf, was nach längerem arbeiten fast schon zu Kopfschmerzen führt.

    2. Die Menüs und Menüschriften sind viel zu gross, was auf meinem iMac mit 15" Monitor extrem nervt.

    Kann man diese Mängel nirgens beheben? Was ist die Ursache für so unscharfe Schriften? Ist irgendwie auf Besserung zu hoffen?

    Gruss
    Mac Res
     
  4. chris

    chris New Member

    hallo,

    ursache ist das (nicht abstellbare) antialiasing der neuen grafikbibliothek von os x. pech gehabt... os x ist de facto immer noch ne art beta, scheint es.
     

Diese Seite empfehlen