1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCSI-Anschluss am MacBook Pro 2015

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wileyh, 29. Mai 2017.

  1. wileyh

    wileyh Member

    Hallo,
    hat jemand eine Idee, wie ich an meinem MacBook Pro (2015) ein jaz-Laufwerk mit SCSI Anschluss anschließen und zum Laufen bringen kann?

    Vielen Dank schon jetzt
    wileyh
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    • für SCSI gab es mal Adapter auf Firewire 400
    • für Firewire 400 gibt es Adapter auf Firewire 800
    • für Firewire 800 gibt es den Firewire/Thunderbolt Adapter

    ... aber ob das ganze reibungslos läuft??

    Ich hab mal einen SCSI-Scanner über den SCSI-Firewire-Adapter am Powerbook G4 ausprobiert .... ist aber schon zu lange her, um zu sagen, wie gut oder schlecht es gelaufen ist.

    Gruß yew
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

  4. wileyh

    wileyh Member

    Hallo und vielen Dank für die Antworten, allerdings habe ich mir das etwas einfacher vorgestellt, mal sehen, was ich machen kann.
    Also nochmals Danke.
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi wileyh

    was hast du dir denn vorgestellt??
    MBP 2015 und eine Schnittstelle, die in Macs so bis 2000 eingebaut wurde (serienmäßig).

    Verbindung von einer alten Schnittstelle zu einer neuen Schnittstelle ist immer mit Problemen behaftet und bedarf teilweise mehrerer Adapter um zum gewünschten Ziel zu kommen. Dass dann alles so funktioniert, wie original, darf man natürlich nicht erwarten

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen