1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seltsames Forum-Verhalten

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mac-christian, 18. Mai 2009.

  1. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Kurz nach der Neuge(bzw. verun-)staltung des Forums hatte ich auf die "alternative Darstellung" umgeschaltet (nicht alles knallrot, sondern dezent blau). Diese Einstellung ist vergangene Woche "verloren gegangen", d.h. das Forum wird wieder in "rot" angezeigt. Eigentlich kein Problem - ich kann ja die Einstellung wieder ändern.

    Nur: der Forenbereich "iPhone-Welt" wird weiterhin in der blauen Variante angezeigt.

    Was ist denn da wieder kaputt? Wenn ich jetzt die Datstellung auf "Alternative 1" umstelle, werden dann alle Bereiche blau, und die iPhone-Welt wird dafür rot?

    Christian
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter


    Das Forum der iPhone-Welt ist passend zum Layout der iPhone-Welt-Seiten per Default auf die Darstellung "Alternative 1" gestellt und somit auch für nicht angemeldete Forennutzer blau. Wählt man einen Style aus, gilt dieser für das gesamte Forum, also Alternative 1 für blau-schwarz und Macwelt rot eben für die rote Ansicht - die dann auch im Forum der iPhone-Welt gilt.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ach so - also ein "Zwitter". Und ich hatte schon wieder mal die Webdesigner im Verdacht etwas "verbockt" zu haben...

    Danke für die Klärung und sonnige Feiertage!

    Christian
     

Diese Seite empfehlen