1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SEO - krieg ich das hin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JeveStops, 7. Dezember 2016.

  1. JeveStops

    JeveStops Member

    Was manche von euch schon wissen - Ich bin in das Projekt von einem Schweizer Kollegen eingestiegen. Wir stehen noch ganz am Anfang, sind ein 2-Mann-Betrieb. Nun möchte ich etwas Suchmaschinenoptimierung machen um die Seite höher zu ranken. versuche mich einzulesen nur fällt es mir extrem schwer passende Foren zu finden.. Kann mir jemand helfen? Es frisst extrem viel Zeit die ich eigentlich gerade in andere Projekte stecken würde
     
  2. haas1

    haas1 New Member

    SEO Agenturen konenn da helfen, verscuhe es mal mit google und SEO. Habe leider keine konkrete Empfehlungen. Aber auch immer schn bedenken, sowas kostet auch Geld. gruss
     
  3. Chaiduke

    Chaiduke Member

    Selbst Zeit in SEO zu investieren, halte ich für sehr ineffektiv und auch mühselig.
    Ein Freund von mir hat das auch mal eine Weile selbst gemacht und ist dabei verzweifelt, da er den Großteil seiner Zeit in irgendwelchen Foren verbracht und neue Profile erstellt hat. Am effektivsten wäre es tatsächlich diese Arbeit auszulagern und Experten damit zu beauftragen.
    Mein Freund hat sich damals an folgende SEO Agentur unter http://www.mikagency.ch/ gewandt, die sich u.a. mit der von dir benötigten Suchmaschinenoptimierung beschäftigen.
    Ich denke diese Agentur bringt genug Erfahrung und Know-How mit um dir professionell unter die Arme zu greifen und du kannst dich dann um viel wichtigere Aufgaben kümmern. :) Setzt dich mal mit denen in Kontakt und schau ob sie die Richtigen für dein Anliegen sind und dann wird das schon was! :)
     
  4. spezinator

    spezinator New Member

    Bei den ganzen Namen, die im Internet kursieren, gebe ich dir den Tipp, der uns damals einiges an Geld gespart hätte. Versuche nicht, die Arbeit völlig auszulagern, du wirst dir ein Minimum an Wissen selbst aneigenen müssen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Es wäre schön, wenn nicht, aber so ist es halt. Wer hier bedingungslos jemanden vertraut, setzt auf ein recht riskantes Pferd. Du sollst dir die Arbeit nicht selber machen, aber zumindest etwas beurteilen können, ob deine SEO-Agentur überhaupt arbeitet.

    Einige Fragen, um eine gute Agentur zu erkenne? Bitte --> Handelt es sich um eine richtige Agentur oder einen alleinstehenden Freelancer? Hat dein "SEO-Experte" studiert oder gibt es einen studierten Supervisor im Team? Hat er Referenzen? Hält er sich an Termine? Hat die Agentur ein richtiges Büro? Hat dein Seo-Mensch technische Erfahrung oder schustert er dir was mit Wordpress und irgendwelchen Tools zusammen? Werden spontane, kleine Anfragen, freundlich telefonisch und ohne Kostennote beantwortet? Hat deine Agentur ordentliche Texter? Gibt es die Agentur länger als 5 Jahre? Hat deine Agentur eine richtige Telefonnummer oder nur eine Handynummer? Wenn ich hier eine Frage nicht mit Ja beantworten könnte, würde ich zur nächsten Agentur gehen.

    Evtl. hilft es dir, die ersten 6 Monate ganz auf eine Agentur zu verzichten und dich selbst einzuarbeiten. Bei einer Branche, in denen der Berufsbegriff nicht geschützt ist, denke ich, führt da kein Weg vorbei. Wir sind nach 3 Jahren Agentur-Hopping jetzt bei https://www.tenmedia.de und soweit ich es beurteilen kann, auch zufrieden. Werden wir hier für immer bleiben? Keine Ahnung! Wenn wir merken, dass das Boot hier nicht mehr in die richtige Richtung segelt, werden wir auch hier zur nächsten Agentur ziehen. Wenn wir merken, dass wir hier einfach nur die Nummer xyz sind, dann werden wir ebenfalls wechseln. Agenturbeziehungen sind heute glaube ich nicht mehr für alle Ewigkeiten gemacht. Es läuft eine Weile gut, und dann muss man weiter, meistens... Das ist alles auch Okay, wichtig ist nur, dass du den Überblick behälst und den Zeitpunkt erkennst, wann du wechseln musst. Denn teurer als die Agentur-Rechnung ist meistens das verschenkte Potential und die Zeit, die man durch unmotivierte Dienstleister verliert.

    Außerdem, SEO bedeutet nicht zwangsläufig in irgendwelchen Foren Links zu setzen. Optimiere deine Seite, arbeite mit deinen Social Media Channels, suche dir themenrelevante Gastbeiträge etc. Zeitaufwendig? Ja. Anstregend? Manchmal. Kompliziert? Nein! Die Nasa will Mondbasen bauen, das ist kompliziert.
     
  5. Falis

    Falis New Member

    Sumax soll aber sehr gut sein
     
  6. Hwang

    Hwang New Member

    Grüß Euch!

    Möchtest du uns nicht vielleicht noch ein bisschen mehr über dein/euer Projekt berichten, dann ist eine Hilfestellung auch immer leichter. Mit so wenigen Informationen tue ich mir da ehrlich gesagt schon ziemlich schwer eine Einschätzung und Beurteilung zu geben, was da für euch am sinnvollsten wäre.

    Geht es bei eurem Projekt nur um eine schlichte Webseite oder eher um einen Online-Shop, wo die Kunden dann auch etwas kaufen sollen. Wenn ja, dann probier es doch auch mal mit Offline-Werbung. Unter billig-banner24.de gibt es da beispielsweise die Möglichkeit passende Werbemöglichkeiten wie etwa den Foliendruck in Anspruch zu nehmen.

    Lg
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du meinst ja wohl, einer der ganz schlauen SPAMMER zu sein... bist du aber nicht! :(
     
  8. Ponly1987

    Ponly1987 New Member

    Wenn man da nicht so drin ist würde ich auf jeden Fall ebenfalls eine SEO Agentur empfehlen ... klar, kostet anfangs etwas .. aber lohnt defintiv! Also nach hinten raus hat man viel davon
     
  9. Alrun

    Alrun New Member

    Moin,

    hast du schon deine Suchmaschinenoptimierung fertig? Falls du immer noch Hilfe dabei benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein!

    Wie schon haas1 gesagt hat, können dir SEO Agenturen behilflich sein. Eine solche Agentur hat mir bei meiner Suchmaschinenoptimierung geholfen, sie sind in der top10 suchmaschinenoptimierung

    Der Anbieter ist Sumax und ihre Leistung kann ich jedem empfehlen, weil sie zuerst eine Seite im Detail analysieren und sie dann verbessern!


    Ein Zitat der Seite - "Verbessern Sie Ihr Ranking, steigern Sie Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und Ihre Umsätze mit Sumax. Als erfahrener Spezialist im Bereich der Suchmaschinenoptimierung begleiten wir Ihre Internetpräsenz mit einer maßgeschneiderten Optimierungsstrategie zum Erfolg. Jetzt Angebot einholen » kostenlos & unverbindlich!"

    MfG
     
  10. Zakon

    Zakon New Member

    Ich kann euch zustimmen!
     

Diese Seite empfehlen