1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seriennummer schwärzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fzeier, 12. Januar 2018.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallo,
    warum wird bei einem Verkauf bei der Anzeige die Seriennummer geschwärzt?
    Gruß
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    weil die Seriennummer eigentlich niemanden Fremden was angeht. Man könnte ja Unfug damit treiben und das Gerät als gestohlen melden

    Gruß yew
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Bei einem iOS-Gerät, dem die Seriennummer geklaut und missbraucht wurde, lässt sich nicht mehr aktivieren. Es gab eine Sicherheitslücke auf Apples Homepage, auf der man prüfen konnte, ob ein Gerät bereits noch jemanden gehörte bzw. mit der iCloud verknüpft ist. Daraus haben Häcker Seriennummern "errechnet", weil eine System dahinter steckt. Daraufhin haben viele Kunden ein nagelneues iPhone, was noch niemand in der Hand hatte, nicht mehr aktivieren können. Es war praktisch wertlos. Apple hat es erkannt und die Seite vom Netz genommen. Die Geräte musste ausgetauscht werden, weil es offensichtlich war, das ganze zusammenhängende Seriennummern-Serien davon betroffen waren.
     

Diese Seite empfehlen