1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sicherheit bei LimeWire & CO.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schlyko, 3. August 2001.

  1. Schlyko

    Schlyko New Member

    Sagt mal, viele von uns nutzen Gnutella aber wie sicher ist das eigentlich? Abgesehen davon, dass man sich ohne Firewall einiges an Viren einfangen könnte, gibt es doch sicherlich noch mehr Hacken, oder???
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    irgendwo ist immer ein loch...
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    zum Beispiel in den Socken *g*

    Gruss

    MacELCHz
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Naja man bekommt die IP des Up bzw.
    Downloaders. Mehr braucht man dazu
    wohl nicht zu sagen. Da lob ich mir
    OSX. Als normaluser eingelogt kann man
    mir max die Home Dir löschen. Wenn man
    viel Peer to Peer Programme nutzt sollte
    man einen User nur fürs Surfen (natürlich ohne Admin Rechte) erstellen.

    Andere Wege geht da z.b. Mojonation (OSX Version i.V) Up u. Donwloader sowie Anbieter von Speicherplatz des Systems sind Anonym.

    MfG
     
  5. Schlyko

    Schlyko New Member

    Mojonation? Sagt mir nix. Kannst Du bitte mehr dazu schreiben? Hab mir nur mal so meine Gedanken gemacht als ein Kumpel von mir nach einem Download auf seiner HD den dezenten Hinweis fand, dass er gerade versucht hat Software illegal zu erwerben und nun seine IP an die entsprechenden Stellen weiter geleitet wird. Nett was?
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Man kann natuerlich auch mit dynamischen IP's arbeiten, dann bringt es dem anderen wenig zu wissen welche IP man hat *g*

    Gruss

    MacELCH
     
  7. Schlyko

    Schlyko New Member

    Dynamische IP´s bei LimeWire? Wie soll das denn gehen?
     
  8. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    http://www.mojonation.net/

    Zur Zeit gibt es aber keine direkte
    Mac unterstützung. Wird aber kommen.
    Teil läuft sowieso immer noch mehr
    Alpha als Beta. Aber die Idee ist gut
    u. den Link sollte der Peer to Peer
    Interessierte sich Merken.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen