1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sinnvolle Einrichtung von mehreren Benutzern für Mac-Neulinge?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von visible, 23. Juli 2011.

  1. visible

    visible New Member

    Hallo zusammen,

    ich kenne mich mit Mac OS X noch nicht so gut aus und habe folgendes Problem unter Mac OS X Lion:

    Ich habe aktuell genau einen Account mit einer recht großen iTunes Mediathek, vielen Fotos und einigen Programmen. Der iMac wird jedoch von 2 Personen genutzt und wir hätten gerne getrennte E-Mail Programme und getrennte Kalender. Alles andere soll jedoch möglichst gleich sein.

    Ich habe bereits die Möglichkeit in den Systemeinstellungen entdeckt, einen anderen Benutzer anzulegen. Jedoch ist dieser dann wirklich komplett neu und er kann z.B. nicht auf die iTunes Mediathek des ursprünglichen Nutzers zugreifen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Daten der Programme iTunes und iPhoto zu teilen und nur die wirklich persönlichen Daten (E-Mails, Kalendereinträge und einige wenige Dokumente) vor dem jeweils anderen Benutzer zu verbergen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. John L.

    John L. Active Member