1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMB-Zugriffe auf Windows-DC nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von tomdancer, 20. August 2012.

  1. tomdancer

    tomdancer New Member

    Hallo zusammen,

    vorab - ich bin kein Netzwerkkenner
    MBP retina mit 10.8
    bis dato mit 10.7 konnte ich ohne Probleme auf unseren Firmenserver zugreifen - Passwort und Benutzername und schon konnte ich auf meine Ordner zugreifen.
    Seit 10.8 kann ich zwar auch noch mein Passwort und meinen Benutzernamen eingeben
    dann erhalte ich allerdings nur das Symbol eines einzigen Ordners und "/"
    klicke darauf kommt die Fehlermeldung
    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „/“ nicht gefunden wurde."

    Was kann ich da machen - woran liegt das?

    Danke für Eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen