1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony und seine PS 3, - eine unendliche Geschichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hm, 7. September 2006.

1. hm

hm Active Member

Für den Fall das hier ein paar Zocker anwesend sind. Sony hat heute den Erscheinungstermin für seine PS 3 vom 17. November auf den März nächsten Jahres verschoben. Hinzu kommt noch das für Japan und die USA weiter der November als Erscheinungstermin gilt, allerdings werden geringere Stückzahlen als ursprünglich angekündigt ausgeliefert ( ca. 500 000). Was auch heisen mag, - die Europäer haben mal wieder die A-Karte gezogen. :meckert:
    Schade für alle diejenigen die die Konsole bereits im Sommer vorbestellt hatten in der Hoffnung sie noch bis Weihnachten zu bekommen. Ich für meinen Teil hab nach dieser Meldung umgehend Vorbestellung storniert, - die können sie sich zunächst einmal Stecke..., - äh behalten. :nicken:

2. Jennes

Jennes New Member

also ich gehöre auch zu diesen "unglücklichen" Vorreservierern....
    Aber ich werde meine Vorbestellung nicht kündigen... immerhin bekomme ich auch im März noch mein Gratisspiel :rolleyes:
    Und glücklicherweise wird die Konsole auch nicht durch die Mehrwertsteuer, die ja im kommenden Jahr erhöht wird, teurer.
    Also, ich finde es schon sehr schade, aber es ist mir lieber, als wenn ich im November eine völlig unausgereifte Konsole bekommen würde....
    Mir geht es ja auch großteils um den Blu-Ray Player...

3. hm

hm Active Member

Nun ich denke bis März des kommenden Jahres wird es noch genügend Angebote mit der einen oder anderen Vergünstigung geben, das ist noch über 1/2 Jahr hin.
    Und was die Mehrwertsteuer betrifft, will sich Sony auch noch seine letzten Sympatien vergeigen, dann sollen sie ruhig auch noch die Preise erhöhen. X-Box 360 & Co. wird´s freuen (was eh schon im heurigen Weihnachtsgeschäft der Fall sein dürfte)
    Und noch was zum Thema März-Termin. Zitat Amazon....

"Wie Sony Computer Entertainment Europe bekannt gegeben hat, wird die
    PlayStation 3 leider nicht, wie von Sony zunaechst angekuendigt,
    am 17.11.2006 in Europa erscheinen, sondern voraussichtlich erst im Maerz
    2007. Von dieser Verschiebung sind leider alle Vorbestellungen in Europa
    betroffen. "

Das heist nicht weniger als das der Termin im März auch noch nicht fix ist.

4. Jennes

Jennes New Member

ja, ich finde es auch nicht in ordnung...
    EIgentlich war es doch auch vorherzusehen... einen weltweiten Release am 17. November...
    Ich hoffe, dass sie wenigstens den März Termin einhalten..

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mir egal. Ich werd’ sie mir trotzdem Kaufen. Und so kann ich länger sparen.

Diese Seite empfehlen