1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SOS: Kann Passwort im App Store nicht eingeben!

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von SchoenWetterRetter, 27. Februar 2011.

  1. SchoenWetterRetter

    SchoenWetterRetter New Member

    Hi,
    seit kurzem kann ich im Mac App Store das Passwort bei der Anmeldung nicht mehr eingeben. Ich möchte ein Programm installieren - es öffnet sich ein Fenster zur Legitimation, wobei mein Username angezeigt wird, und wenn ich in den Eingabebereich klicke, um mein Passwort einzutippen passiert nichts. Wenn ich eine Taste drücke, kommt nur ein Piepton. Alles andere klappt und auf meinem anderen Mac klappts auch.
    Ich habe habe auch das Combo Update 10.6.6 mal drüber laufen lassen - ohne Veränderung.

    Habt Ihr noch eine Idee?

    Ciao
    Ralf
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wie immer in solchen oder ähnlichen Fällen sollte der erste Ansatz sein:

    - Prefs vom Programm löschen
    - Cache des Programms löschen

    zu finden in deinem Library-Ordner unter Preferences und Cache...

    Wenn das nicht hilft, musst du dich auf die Suche nach Dateien machen, die das Programm sonst noch ablegt und als temporärer Speicher dient. Einige Programme legen auch auch im Ordner Application Support Dateien ab.
     
  3. SchoenWetterRetter

    SchoenWetterRetter New Member

    Hi Macs,
    danke Dir für die Tips - hatte ich schon alles probiert.
    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen