1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sounds einer Internetseite mitschneiden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DG, 29. August 2001.

  1. DG

    DG New Member

    Hallo,

    mit welchem Soundprogramm kann ich Sounds einer Internetseite aufnehmen?
    D.h. wenn ich eine Seite aufrufe, die gute Soundeffekte beeinhaltet, möchte ich sie gerne aufnehmen. Wie ist das möglich?
     
  2. DOH

    DOH New Member

    Versuche es mal mit MacAmp.
    Der nimmt glaube ich so ziemlich alles auf was an Sounds aus dem Rechner kommt.
    http://www.macamp.com

    D´OH!
     
  3. Harlekin

    Harlekin Gast

    Besser fuer die Qualitaet des Sounds und einfacher ist es, den Sound von InternetSites einfach downzuloaden (genauso wie bei Bildern), d.h. aus dem HTML QuellText zu extrahieren.

    Dazu muesste der HTML QuellText geoeffnet oder gesichert werden und die Zeile mit der Quellenangabe des Sounds lokalisiert werden.
    Von dieser Quelle kann dann (in aller Regel) die Sound Datei heruntergeladen werden.

    Diese Vorgehensweise funktioniert allerdings nicht, wenn der Sound in einem Flash Film eingebunden ist, aus diesen laesst sich nichts extrahieren.
    Dann hilft nur die Aufnahme (mit entsprechendem Qualitaetsverlust).

    -
     

Diese Seite empfehlen