1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

studente abo auch für schüler?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von nero, 6. August 2001.

  1. nero

    nero New Member

    mich würde interresien ob iach als schüler auch zu studenten preis das abo beckomme
     
  2. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    idee sehr gut! bin erst 15 und möchte es auch zum günstiger preis haben ! :) wär doch was!!!
     
  3. nero

    nero New Member

    ich bin auch erst 16
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Logisch. Ihr müsst nur eine Kopie des Schülerausweises an die unter www.macwelt.de/_kiosk angegebene Nummer faxen.
     
  5. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    typisch apple, sogar jugendfreundlch! :) chapeau!
     
  6. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    schön, mal jemand im gleichen alter zu haben! :) seit wann bist denn du macuser ? ich seit 1994! :)
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Na, wie jugendfreundlich Apple ist, wage ich nicht zu beurteilen. Aber wir vom IDG Magazine Verlag sind's schon...
     
  8. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    schülerpreise für G4 macs, wär doch was !?! bei unserm G4 mussten meine eltern kräftig mitfinanzieren und all die softwarelizenzen, da kommt eine bestimmte grauzone zum greiffen nahe...
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

  10. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    muss mal schauen, obs den in der schweiz auch gibt! :) gruss lucas
     
  11. plenz

    plenz New Member

    Wo wir hier schon bei dem Thema sind:

    Ist es irgendwie möglich in Österreich als angehende Studentin bei Apple (ich brauch einen neuen Mac, aber sooo teuer, aber es soll ein Mac sein!!!), Prozente zu bekommen, weil eben Studentin und Bildungszweck und so???

    Tät mich schon länger interessieren, damit ich nicht aus Unwissenheit zuviel bezahle!
     
  12. Maccer

    Maccer Gast

    Hallo!!

    Im apple store auf "bildung" klicken. Um dort Rechner mit Rabatt (..?...) zu bekommen, muss man 18 Jahre alt sein.

    Weiss jemand, wie es mit den apple-vertretungen aussieht (in sachen schülerrabatte...)?

    Grüsse
     
  13. plenz

    plenz New Member

    Die Sache ist diese:
    Alles schön und gut., 18 bin ich auch schon, aber im Austria- Store gibts den Button nicht!
    )-;
    Krieg ich jetzt keine Prozente?
     
  14. fungerer

    fungerer New Member

    Bekommt man als armer Rentner auch Rabatt? Dann kann ich mich ja schonmal auf den Ruhestand freuen (braucht aber zum Glück noch ein bisschen *g*)...
     
  15. Wolli

    Wolli New Member

    bekommt man denn auch als lehrling (auszubildender) rabatt??? wenn ja: gleich viel wie als student?

    thx. wolli
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Education Preis schoen und gut, aber nachdem man das in der Apotheke kaufen muss, bringt das meist leider nicht so viel. Man kann mehr Geld sparen, wenn man bei einem Versandhandel kauft. Diverse Leute in diesem Forum haben ja schon oefters ihre Erfahrungen gepostet (Suchfunktion).

    Hier auf jeden Fall mal ein Link um Preise vergleichen zu koennen:

    http://www.macpreise.de

    es gibt sicherlich auch soetwas in der Schweiz und in Oesterreich.

    Gruss

    MacELCH
     
  17. AlDente

    AlDente New Member

  18. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    Hi

    Gilt der Schüler und StudentenPreis von Macwelt auch für Zivies?

    Max
     
  19. SRALPH

    SRALPH New Member

    herbe kritik: einen eigenen link (www.macwelt.de/_kiosk) so eingeben,dass ich ihn nicht sofort nutzen kann,sondern erst kopieren oder ..... und dies als admin dieses forums,na ja....
    besser wäre doch. http://www.macwelt.de/_kiosk oder?

    und nun meine eigentliche frage: was kostet den das macwelt-abo für studenten,weil ich ab oktober auch student sein werde?

    RALPH
     
  20. DonRene

    DonRene New Member

    hi

    das mit dem bildungsrabatt ist auch so ne sache, da gibts nämlich nur 7% im ohne hin teuren apple store.

    also lieber bei macpreise was suchen und immer die preise im auge behalten und dann zuschlagen

    richtig billig wird n mac aber nie, das hab ich aufgegeben, muss aber auch nict sein.

    der startup screen ist nen 1000 er wert (dm)

    rene
     

Diese Seite empfehlen