1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tasten der Wireless -Tastatur werden teilweise nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Wollank, 31. Oktober 2013.

  1. Wollank

    Wollank New Member

    Seit ich Mavericks installiert habe, reagieren die Buchstaben- und Zahlen-Tasten sowie Zeilenschalter, Umschalttaste, Befehlstaste, Wahltaste u. a. nicht mehr.
    Die oberen Tasten (dunkler bis Auswurf) und die: Tabulatortaste, Rückschritttaste, Control-Taste, 4 Pfeiltasten funktionieren gut.
    Das Fenster Tastatur zeigt zwar "Batteriestatus: 100 %" an, meldet jedoch bei Bluetooth-Tastatur konfigurieren "Keine Tastatur gefunden".
    Das Fenster Bluetooth bestätigt "Wireless Tastatur verbunden".
    Das Festplattendienstprogramm antwortet: "Das Volume „Macintosh HD“ ist anscheinend in Ordnung."
    Eine erneute Installation von Mavericks erbrachte keine Abhilfe.
    Bei Verwendung einer USB-Tastatur tritt der Fehler nicht auf. Dabei wird jedoch der Nummernblock nicht erkannt
    Wie kann man die Fehler beheben?

    Nachdem auch Parallels Desktop und der Scanner nicht mehr betriebsbereit waren, habe ich mich von Mavericks verabschiedet und die Version 10.8.5 installiert. Jetzt sind alle genannten Fehler behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013

Diese Seite empfehlen