1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telekom Mail-Passwort ändern !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wileyh, 30. Juni 2016.

  1. wileyh

    wileyh Member

    Hallo,
    nachdem ich auf Grund der Warnung vom 27.06.2016 von Telekom und auch von MacWelt das Mail-Passwort im Telekom-EmailCenter geändert habe, funktionierte mein E-Mail Account überhaupt nicht mehr.

    Jetzt habe ich gestern und heute bereits mehrere Stunden damit verbracht, das wieder in Ordnung zu bringen. E-Mail-Eingang funktioniert jetzt wieder, versenden kann ich aber nach wie vor keine Mails, ich bekomme ständig Fehlermeldungen bezüglich des SMTP-Accounts und weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Ich arbeite mit einem MacBook Pro 2009 und OS X 10.11.5
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
    wileyh
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also wenn du das Mailpasswort im Kundencenter (oder wie das immer heisst), musst du natürlich das neue Passwort auch im Mailprogramm ändern, und zwar für den Mailabruf (POP oder IMAP) wie auch für den Mailversand (SMTP).

    Du schreibst nicht, welches Mailprogramm du verwendest - ich nehme mal an, es sei Mail.app von Apple... In den Kontoeinstellungen "SMTP-Serverliste bearbeiten", dann findest du bestimmt den richtigen Punkt wo du das Passwort eingeben musst.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen