1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tesla

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Alan100, 3. August 2015.

  1. Alan100

    Alan100 New Member

    Das Genie Nikola Tesla

    [​IMG]

    Fragt man irgendeinen Schüler: “Wer erfand das Radio? “, wird die Antwort, falls man überhaupt eine bekommt, zweifellos Marconi sein - eine Antwort, die mit allen Encyklopedien und Schulbüchern übereinstimmt. Oder man fragt irgendjemanden,wer das erfunden hat, mit dem sein Toaster, der Computer, die Straßenbeleuchtung, Firmen und Büroanlagen betrieben werden. Ohne zu zögern wird die Antwort Thomas Edison sein, wer sonst?

    Und doch beide Antworten sind falsch..

    Die richtige Antwort wäre Nikola Tesla, eine Person, von der die wenigsten je gehört haben. Er soll Röngtenstrahlung ein Jahr vor W.K. Röntgen entdeckt haben, er baute einige Jahre vor Lee de Forest einen Röhrenverstärker, er benutzte Neonlicht in seinem Labor, 40 Jahre bevor die Industrie es erfand, er zeigte die Prinzipien, die wir heute für Mikrowellen-Ofen und Radar benutzen, Jahrzehnte bevor sie ein Teil unserer Gesellschaft wurden. Dennoch assoziieren wir seinen Namen mit keiner dieser Erfindungen, (nach seinem Tod erklärte das FBI Teslas Nachlass für streng geheim).

    [​IMG]

    Zu seinen Erfindungen gehören Wechsel/Drehstrom, Wechselstrom-Motor, Tesla-Spule, Funktechnik, Fernsteuerungen, Radio (Energiesender, Empfänger für freie Energie), Hochfrequenzlampe, Scheibenläuferturbine und mehr als 700 andere Patente..

    Quelle:
     
  2. Alan100

    Alan100 New Member

    (THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    In einem Fernsehbericht über ihn war mal zu erfahren, dass er auch ziemlich zwanghaft war. Bei Spiegel Online habe ich folgende Aussage gefunden (die, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch im Fernsehbericht erwähnt wurde): "Unter anderem hatte Tesla eine zwanghafte Vorliebe für die Zahl 3 und berechnete vor jedem Essen den Kubikraum seiner Mahlzeit." Ein hochbegabter Mensch mit einer psychischen Störung? Seine Entdeckungen und Erfindungen sind nichtsdestotrotz beeindruckend.

    Gruß
    Blaubeere
     
  4. NuklearBlast

    NuklearBlast New Member

    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015

Diese Seite empfehlen