1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Capsule fällt regelmäßig aus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krzonkalla, 14. Dezember 2014.

  1. krzonkalla

    krzonkalla New Member

    Hallo zusammen,
    seit gewisser Zeit habe ich Probleme mit meiner Time Capsule 3GB - sie "schläft regelmäßig ein" und lässt sich weder per
    erzwungene Backupaktivität noch per AirPort oder Finder zum "leben" erwecken. Wenn sie von der Stromversorgung getrennt wird, wird sie nach dem Neustart ordnungsgemäß gebotet und Backup kann erstellt werden bis..... sie sich wieder mal - vielleicht am nächsten Tag - erneut vom Netz verabschiedet.
    Da ich nicht gerade erfahrener MAC User bin (umgestiegen erst im April), würde ich für Vorschläge dankbar, wie das Problem zu beseitigen wäre.

    Als Info:
    TC arbeitet in einem kleinem Home-Netzwerk mit iMac, MacAir (beide von Apr 2014) und Mac Pro (2012), System aktualisiert auf Yosemite. TC "hängt" direkt an einer Fritzbox 6360 verbunden über 1GB Port Cu

    Danke für Hinweise im Voraus!!
     
  2. Hoefo

    Hoefo New Member

    Habe dasselbe Problem. Bisweilen muss ich die Timecapsule vom Strom nehmen, dann wird sie wieder aktiviert.
     

Diese Seite empfehlen