1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Machine Backup auf NAS funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von schmiddl_chef, 26. August 2012.

  1. schmiddl_chef

    schmiddl_chef New Member

    Hallo Community,

    seit dem Upgrade auf Mountain Lion funktioniert leider mein Backup auf mein Buffalo-NAS nicht mehr korrekt.
    Nach dem Start des Backup-Vorganges verhält sich zunächst noch alles normal, jedoch bleibt die Erstellung bei willkürlichen "Prozentsätzen" einfach stehen und der Finder reagiert nicht mehr. Das NAS ist dann auch nicht mehr erreichbar und das zugehörige Backup-Volume ist laut Terminal "nicht gemountet". Offenbar scheint während des Backups ein Fehler aufzutreten, welcher NAS und Mac trennt und eine erneute Verbindung verhindert.

    Hat jemand einen vergleichbaren Fehler einmal gehabt oder eine Idee wie man dem beikommen könnte? Ein vollständiges Entfernen des Volumes aus Time Machine und neues Auswählen als Backup-LW hat leider keinen Erfolg gebracht.



    Vielen Dank im Voraus für jeglichen Input.

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen