1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time machine

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Songhla, 7. Mai 2014.

  1. Songhla

    Songhla New Member

    Time machine funktioniert nur noch,wenn im abgesicherten Modus gestartet;ansonsten hört es nach kurzer Zeit auf zu sichern.
    Hat jemand eine Erklärung?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Dann liegt es möglicherweise darin, dass es bei Kernel Extensions gibt, die durch die Installation von inkompatibler Software oder Treiber auf deinen Rechner gekommen sind. Im abgesicherten Modus werden alle Kernel-Extensions, die nicht von Apple kommen, deaktiviert. Was das ist, musst du herauskriegen, denn wir wissen nicht, was du alles installiert ist. Hilfe könnte einen Blick ins Log-File mittels der Konsole sein. Dort sollten Fehlereinträge von TimeMachine zu finden sein.
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ich habe zwar keine Erklärung für dein Problem, aber vielleicht helfen dir die Tipps auf der folgenden Web-Site weiter:
    http://pondini.org/TM/Home.html

    Gruß
    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen