1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TimeMachine Backup importieren (Netzwerkvolume)

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von mmetz, 5. Februar 2015.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,

    ich mache seit Jahren ein Backup per TimeMachine über das Netzwerk. D.h. ich habe eine externe Festplatte an einem Macbook im Wohnzimmer. Mein MBP hat das Volume immer über das Netzwerk (Airport) akzeptiert und fleißig gesichert. Auch ein Zugriff über TimeMachine war/ist möglich.

    Nun möchte ich die Daten meines alten MBP auf ein neues (leider ohne FW) importieren. Daher habe ich die USB Festplatte an das neue Book angeschossen und wollte die Daten per Migrationsassistenen importieren. Der Zeigt zwar mein MacBook Pro an aber nicht die Daten die ich importieren möchte. Das Feld mit den Auswahlmöglichkeiten bleibt einfach leer.

    Was mache ich falsch?

    Grüße
    Michael
     
  2. MacS

    MacS Active Member