1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

trackpad -mehrfinger gesten auf älteren modellen

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von skyxs, 7. September 2009.

  1. skyxs

    skyxs New Member

    hi gemeinde:

    meine hardware:

    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1
    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 2 MB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
    SMC-Version (System): 1.2f10
    Seriennummer (System)
    Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-0016CB8C4804


    mein thema:

    nun sollen laut 10.6 infos ältere mbp trackpads mit mehrfingergesten umgehen lernen können.
    nach der installation von snow leopard taucht aber in meinen systemeinstellungen trackpad davon nichts auf.
    mein mbp ist nur core duo und von märz 2006.
    falle ich von der hardwareseite da bereits raus oder was wisst ihr über die mehrfingerunterstützung?
    danke für support!
    skyxs
     
  2. skyxs

    skyxs New Member

Diese Seite empfehlen