1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

üs und äs und ös,...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Xboy, 3. August 2001.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Na dieses Forum issja wie für mein Anlieben gemacht!!!

    Auf manchen Seiten der Macwelt sind die ös und äs und üs nicht richtig dargestellt (zumindest mit Omniweb).

    Liebe Grüsse,
    Mario ( http://www.macnet.de.vu )
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ja, da ist unser Datenbankserver schuld. Auf welchen Seiten genau treten die Probleme noch auf? Es gibt einen Workaround, wir sollten nur wissen, wo wir das Werkzeug ansetzen...

    pm
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sorry, ich kann nicht anders, bei mir sind die ue [Sprich ue] immer als ue. Hab keine Deutsche Tastatur, falls dies zu irgendwelchen Haarausreissaktioen gefuehrt hat tut es mir Leid *g*

    Gruss

    MacELCH

    P.S. Manchmal hab ich aber schon richtige ue's in meinen Texten, dann sitze ich am Mac
     
  4. thd

    thd New Member

    @p.m.
    die zerpflückten "german umlauts" sind öfter mal auf der newsseite zu sehen.....ich hab mak im quelltext gesehn wie zum beispiel é nicht mit diesen umschreibungs htlm dingsbums , sondern direkt so drinstanden, und auf gut glück durch die ascii hölle gingen...mutig seid ihr ja ;-)

    thd
     

Diese Seite empfehlen