1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umfrage der Woche - Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Cyberduck, 27. Juli 2012.

  1. BiFi63

    BiFi63 Gast

    Seit gestern installiert, hat problemlos funktioniert und insgesamt etwa 1 Stunde gedauert.
     
  2. Pidu

    Pidu Gast

    Habe am 25. den Feierabend eine halbe Stunde vorgezogen, mich etwas über die lange Downloadzeit gewundert, das MacBook Pro dann beim Zubettgehen laufen lassen und am Morgen festgestellt, dass das neue System auf meinen Login wartet. Alles hat super geklappt - zu so etwas ist die Windows Welt schlicht nicht in der Lage - als Softwareentwickler C# unter VS2010 kann ich das gut beurteilen.
     
  3. lqud

    lqud Gast

    ...nachdem ich bei Lion mit meinem Produktivrechner ungefähr ein halbes Jahr gewartet habe, da nicht alle Programme reibungslos liefen, geht es bei ML etwas schneller. Auf meinem Macbook Pro zu Testzwecken installiert, alles ausprobiert und es lief (habe natürlich auch vorher alles auf den neuesten Stand gebracht). Jetzt ahb ich auch auf meinem Produktivrechner (iMac) für Musikproduktionen das ML installiert und ich muss sagen, es läuft alles noch perfomanter als mit Lion und bisher sind wirklich noch keine Probleme aufgetreten (hoffentlich kommt das auch nicht noch ...)
     
  4. luleokat

    luleokat Gast

    Das neue Mountain läuft einwandfrei. Nur mein ACDSee Pro läuft nicht mehr. Das finde ich sehr ärgerlich.
     
  5. Sowohl auf dem MB Pro von 2009, sowie auf dem iMac alles pproblemlos installiert. Keinerlei Probleme mit bestehenden Programmen.
    HEI
     
  6. Balu2012

    Balu2012 Gast

    Ich muss gestehen, ich warte noch etwas ab. Nachdem ich von den Problemen mit Parallels gelesen habe, hoffe ich auf eine Anpassung. Im laufenden Betrieb bin ich nicht so experimentierfreudig. Der Download dauerte zwar etwas, lief aber reibungslos.
     
  7. quap

    quap Gast

    Nach Verschwinden der Option Aktivität in der Symbolleistenrubrik Fenster entfällt die Möglichkeit, durch Opt-Doppelclick das ausgewählte Objekt auf die Festplatte zu laden. Abhilfe im Augenblick nur durch Starten vom alten System, bei mir Snow Leopard. Gibt es eine Möglichkeit von Mountqin Lion aus?
     
  8. RoBerg

    RoBerg Gast

    Am gleichen Tag installiert auf iMac 3,4/8MB, beim hochfahren habe ich das Gefühl das er etwas länger braucht aber sonst schneller in Safari etc. so soll es sein!
     
  9. Andidiplo

    Andidiplo Gast

    Das Safari mit Erweiterungen nicht mehr funktioniert ist durch Abschalten schnell behoben. Andere Bugs werden erst nach und nach behoben werden. So versagt zum Beispiel "Digitale Bilder" erst nach dem dritten Scan mit Canon Scan 8600F. Da verschwindet dann der Button zum scannen. Auch die BlueRay Software von MacGo will den BlueRay Player von Lacie nicht mehr erkennen. Mal sehen, was nach und nach noch so auftaucht.
    Andidiplo
     
  10. Markus08

    Markus08 Gast

    Hallo habe 10.8 auch einen Tag später installiert nun habe ich heute gemerkt das unter der neusten Version von Parallel die Mausanzeige in geöffneten Programmen flackert und sogar befehle ausführt wenn man zur richtigen Zeit mit der Maus über einen Button fährt. Sonst läuft bisher alles super sogar Time Machine auf meiner Synology wurde sofort erkannt und weiter geführt.
     
  11. M3t4ll1c4

    M3t4ll1c4 Gast

    Auf meinem Macbook 2,4 GHz Alu late 2008 mit einer Crucial m4 256 GB SSD hat die Installation etwa 30 Minuten gedauert plus etwa 2-3 Minuten Firstboot
     
  12. Tino

    Tino Gast

    Leider stürzt seit dem Update mein Outlook 2011 ständig ab. Nach ca. 1 Minute ist Schluss...Sehr schade, da ich mich damit besser organisieren kann als mit Mail. Updates bei Microsoft gibt es keine...Hoffen wir mal, dass das schnell behoben wird.
     
  13. Appel1

    Appel1 Gast

    Ich warte nun schon seit 5 Tagen auf die E-Mail von Apple für den Gutscheincode! Bisher 2x telefonisch Kontakt mit Appel Support.
     
  14. Ari24

    Ari24 Gast

    Tja, doch nicht ganz so toll... Downloading und Installierung auf meinem MacBook Pro (2009) lief problemlos... Leider stuertzt Safari 6 nun bei jeder Anwendung erst einmal ab und bleibt auch nach mehreren Neustarts nur fuer ein paar Minuten stabil. Von Apple als high ender sollte man eignetlich besseres erwarten duerfen. Solche Probleme beim OS-Wechsel habe ich bislang noch nicht festgestellt. The Apple starts rottening?!
     
  15. Manfred49

    Manfred49 Gast

    ich installierte ML sofort und hatte den Download schnell fertig.
    Das System läuft problemlos, es gibt ein paar neue Features wie z.B. die Terminerinnerung oben im Bildschirm. Die anderen Neuheiten von ML muss ich erst noch erkunden.
    Mein Fotoprogramm ACDSee Pro läuft leider nicht mehr richtig und auch Picasa hat Probleme.
    Vielleicht (hoffentlich) wird das bald behoben.
     
  16. Kunza

    Kunza Gast

    Chrome Extension google+ "uncircle uncirclers" und joomla akeeba backup bleiben hängen, obwohl Java installiert ist.
     
  17. MinouchCH

    MinouchCH Gast

    ich habe die Installation sofort vorgenommen und das System läuft problemlos auf meinem IMac und auf meinem MacAir - tolle Features ein paar Dinge sind gewöhnungsbedürftig - aber wir sind ja durchaus lernfähig. Die Aenderungen bei Safari sind ebenfalls toll - nie mehr www.google.de eingeben oder in das Feldchen klicken - einfach die Suchbegriffe eingeben - echt cool!
     
  18. dtprmu

    dtprmu Gast

    Abgesehen vom Download, der eine Menge Zeit benötigte (überlasteter Server), klappte das Updaten so reibungslos wie noch nie. Die auf meinem iMac installierten Programme laufen, soweit ich bis jetzt alle durchgecheckt habe, einwandfrei. Ich finde bis jetzt keine negativen Aspekte! Einfach super!
     
  19. Ich kann den Upgrade nicht installieren. Error message "The product distribution file could not be verified. It may be damaged or was not signed.". Warte auf Aufkärung durch von Apple.
     
  20. Mitschi

    Mitschi Gast

    Das Ganze von 10.6.8 mit den Updates für iLife 11-Programm hat auf meinem iMac 24" von 2007 ca. 2 1/2 Stunden gedauert. Alles lief nacheinander ohne Eingriff ohne Probleme ab. Safari ist inzwischen dreimal vorzeitig beendet worden. Alle nicht Apple-Programmen laufen einwandfrei. In Pages lässt sich manchmal der Cursor nicht sofort verschieben. Vielleicht ist die automatische Korrekturänderung nicht so schnell wie ich mit Schreiben. Safari läuft fast in Echtzeit. Ansonsten viele neue Darstellungen. Das ist das beste Betriebssystem was ich je hatte
     

Diese Seite empfehlen