1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umfrage der Woche - Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Cyberduck, 27. Juli 2012.

  1. shorafix2

    shorafix2 Gast

    Das Update ging erstaunlich unkompliziert von statten. Lediglich die CUDA Treiber der Quadro 4000 auf dem MacPro mussten für Premiere CS6 auf den neuesten Stand gebracht werden. Sämtliche PCIe Hardware wie Grafikkarten (ATI und NVIDIA), eSATA und Blackmagic Intensitiy Pro funktionieren ohne weitere Treiber Updates. Das gleiche gilt auch für eine via FW800 angeschlossene Focusrite Saphire Pro 24. Bei der Software habe ich bisher Premiere getestet: die Mercury Hardware GPU Beschleunigung stand nach dem CUDA update wieder zur Verfügung - das war beim Update von SL zu Lion noch ein Problem.
    Eigentlich kann man so weiter arbeiten wie bisher. Die neuen Funktionen muss man sich erstmal erschließen. Die Diktiermöglichkeit ist schon praktisch und gut handhabbar. Als Zehnfinger Blindschreiber ist das aber für mich sekundär. Alles in Allem ist aber das Gefühl beim neuen MacOS sehr gut. Es läuft alles wie geschmiert.
     
  2. Henry I.

    Henry I. Gast

    Leider war die Installation nicht möglich, da vorgenannte Fehlermeldung herausgegeben wurde/wird. Zitat"die Produktverteilerdatei konnte nicht überprüft werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder wurde nicht ordnungsgemäß signiert".
    Pech! Da wollen wir doch einmal abwarten. Hilfestellung konnte ich bis dato noch nicht bekommen.
     
  3. Habe mehrere Rechner mit verschiedenen Varianten installiert. Natürlich vorher immer eine Sicherheitskopie zusätzlich zur TimeMaschine gemacht. Alle Arten verliefen problemlos, egal ob "Virgin-Installation" auf freier Partition, oder über eine Lion-Partition drüber installieren, oder eine Installation mit Migration der Daten. Wenn man sich die Installationsdatei dann noch auf einen USB-Stick kopiert, spart man zudem noch sehr viel Zeit. Ich bin von Mountain-Lion bisher begeistert. Davon sollte sich Microsoft mal eine Scheibe abschneiden.
     
  4. karlkramer

    karlkramer Gast

    Die Tastenkombination Apfel+alt+0 in Photoshop, mit der Bilder in 100% Darstellung gezoomt werden fürt bei meinem Rechner dazu, dass sich die Monitorauflösung umstellt und nur durch einen Neustart wieder zu korrigieren ist
     
  5. BStefan

    BStefan Gast

    Das Laden hat ca. 15 min. gedauert, das installieren ca. 30 min, ist alles perfekt gelaufen und das nach ca. einer Stunde nach der Veröffentlichung und auf einem iMac von Januar 2009, 24 Zoll 3 GHz 4GB RAM
    Bin bis jetzt mit Mountain Lion absolut zufrieden.
     
  6. SvB

    SvB Gast

    Das Upgrade hat lange gedauert, mein MacBook hat sich ganz schön erhitzt. Das ist vertretbar, ich muss Leistung und Geschwindigkeit verbessern.
    Die optische Darstellung der Mitteilungszentrale ist glücklos, genau wie beim iPhone. Wobei das linke Aufklappfenster i. O. ist, doch das eigentliche Feld für die Mitteilungen mit seinem beigefarbenen Hintergrund und der - meiner Ansicht nach - viel zu kleinen Schrift, ist gründlich misslungen.
     
  7. Georg_A

    Georg_A Gast

    alle virtuellen Maschinen (Ich brauche WIndows für MS Access) funktionieren nicht richtg. Im nahtlosen Modus / Unity oder wie sie auch heißen, wird die Maus erkannt, aber es kann nicht geklickt werden. VMWare Fusion, Parallels und Virtual Biy, alle das gleiche, also muß es an MAC OS X 10.8 liegen :-(
     
  8. Updata

    Updata Gast

    Vorsorglich mit SL ein Image gesicher und Dasten via TM, dann ML zunächst auf 16-GB-Stick installiert und anschließend auf 24", 2,93 GHz mit 4 GB RAM installiert. Keine Probs. Prima Zusammenspiel mit iOS-Geräten.
     
  9. isch35

    isch35 Gast

    Probleme bestehen trotzdem -ich bin auf Build 7.0.15104.778994 und habe auf Mountain Lion upgedatet. Jetzt starten die WIN7 Programme nicht mehr aus dem Windows 7 Applications Ordner direkt (Fehler:Es wurde kein Programm zum Öffnen des Dokuments z.B. "Internet Explorer" festgelegt?? Jetzt kann ein Programm auswählen oder im Appstore suchen.... leider ohne Erfolg! Hat dies noch jemand ? Hilfestellungen ? Die VM zu starten geht ganz normal und dann lassen sich alle Programme ausführen
     
  10. tornsi

    tornsi Gast

    Alles,aber auch alles funktioniert hervorragend - habe natürlich auch einen sauberen "Lion" draufgehabt , ohne den vielen Mist den man nicht zum funktionieren eines Mac braucht !
     
  11. Chris1971

    Chris1971 Gast

    Hallo
    Habe gleich nach erscheinen Mountain Lion über den Appstore geladen und installiert. Insgesamt habe ich das System dann 1 Woche draufgehabt, nachdem ich es wieder deinstalliert bzw. Lion neu draufgespielt habe.

    - Rechner fuhr nicht mehr runter - es kam eine Fehlermeldung und das der Rechner wieder neu gestartet wurde. Nur ein ausschalten über den Einschaltknopf war möglich und das jedes mal !!

    - Probleme mit meinem Homeserver von QNAP und des damit verbundenen ITunesserver - Itunes hat fast 30 Sekunden gebraucht bis er den nächsten Titel gespielt hat solange die Warteschleife (kennt man ja von Windows)

    - Im Finder wurde nur mit Mühe der QNAP Server gefunden, und das nach jedem Neustart!

    - Airplay und einige andere tolle angepriesene Tools wie z.b. im Standby updates ziehen gingen nicht, bzw. war erst nach Installation klar, dass dies mit meinem Mac nicht funktioniert.

    HALLO ??? Mein Mac Mini ist aus 2011 und kein altes Gerät ! ! !

    Fazit : Wenn ich ein derartiges System wollen würden, dann hätte ich mir ein Billigcomputer mit Windows Vista geholt.

    Wie kommt es denn, dass so viele bei den Bewertungen mittlerweile im Appstore meckern ? Garantiert wäre das unter Steve's Leitung nicht passiert, bzw. es wären schon lange Updates für die Bugs verfügbar. Auch nach 1 Woche noch keine Updates verfügbar gewesen.

    Mountain Lion ist zwar günstig, aber meiner Meinung nach nur ein einfaches Update und daher keinen Cent wert !
     
  12. teddy7

    teddy7 Gast

    Nach der Installation von Mountain Lion läuft Parallels, obwohl ich die neueste Version bereits vorher auf dem Mac hatte, nicht mehr. Es fehlt eine Datei (C:\Programm Files(x86)Common Files\Parallels\ {89 CD 162C-C3D9-440D-B49F-9455B9C 1072B}\Data\amd64\paralles-tools-amd64.msi.) amd 64 ist noch vorhanden, der "Rest" fehlt. Wo ist sie nur hin? Wegen des Fehlens der Datei ist eine Aktualisierung von paralles-tools nicht möglich, der Aktualisierungsassistent lässt sich auch nicht schließen, es kommt nur ein Reboot in Betracht. Mit anderen Worten: Die VM läuft nicht!
     
  13. JoBagger

    JoBagger Gast

    Mein iMac ist Anfang 2010 und geht klasse. Okay, er ist etwas langsamer geworden und das herunterfahren dauert länger. Bei den Programmen selbst merke ich keine Verzögerungen. Und im Gegensatz zu Lion musste ich keine 6 Monate auf einen passenden Druckertreiber von Minolta warten, er ging auf Anhieb, ebenso der Scanner und der Acrobat.
     

Diese Seite empfehlen