1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

und wie geht das jetzt alles, hää ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 25. März 2001.

  1. DonRene

    DonRene New Member

    ei gude dog,

    ich bin ja immer noch begeistert, aber ein paar dinge krieg ich einfach nicht hin, hiermal ein auszug davon.

    die hauptfrage die sich mir mittlerweile stell ist. wie drucke ich auf meinem LW 4/600. ich kann den drucker nicht anlegem weil apple talk nicht akliviert ist. wie aktiviere ich apple talk in netzwerk, keine ahnung :-((

    ich möchte wie gehabt meinen LW am druckerport über AT nutzen,das muss doch gehen??? helft mir !! :-(((

    wie verändert man die icons in X, es soll so ähnlich gehen wie gehabt. den text den ich hierzu habe ist englisch und irgendwas mach ich falsch???

    die beigefügte broschure ist für ein völlig neues OS mehr als dürftig und auch bei der hilfe kann ich nichts finden.

    vielen dank für tipps

    rene
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    @ akiem

    ich habe so eine icon seite gefunden
    http://www.xicons.com/. dort steht es sei ähnlich wie früher;-) mit c & p.

    ich war wohl gestern etwas voreilig. nach der ersten euphorie,habe ich jetzt festgestellt,das es da einen haufen zu kapieren und zu tun gibt.

    ich hatte auch einen totalen hänger vor ein paa minuten, liegt aber wohl eher an mir und meiner ungeduld.

    was hast du denn für nen mac, wie ist bei dir der speed?
    bei mir mit 233 MHz sind die progstarts alle sehr gemächlich  die arbeit in den programmen oder z.b. kopieren von dateien ist viel schneller als mit 9.

    ich meine auch das das X etwas "unrund" läuft, da manche popup menus erst mit verzögerung kommen,oder esliegt an meinem veteran hier ;-))

    rene
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Die kenn ich auch schon. Ne´schicke Seite. Icon Änderung auch für das alte OS nicht uninterressant. Einfach via "Icon Garpher" oder Copy( Das gewünschte Icon ) und Paste ( Auf das zu ändernde Icon ) über den Info ( apfel + i ). Auf OS X heisst der Dialog glaub ich "Inspector". Wie sind die "Shortcuts" auf OS X. davon haben die eigentlich ne´ Menge rübergeholt...

    Hier noch ne´ nette Adresse:

    http://www.icons.cx/
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    ei gude dog,

    ich bin ja immer noch begeistert, aber ein paar dinge krieg ich einfach nicht hin, hiermal ein auszug davon.

    die hauptfrage die sich mir mittlerweile stell ist. wie drucke ich auf meinem LW 4/600. ich kann den drucker nicht anlegem weil apple talk nicht akliviert ist. wie aktiviere ich apple talk in netzwerk, keine ahnung :-((

    ich möchte wie gehabt meinen LW am druckerport über AT nutzen,das muss doch gehen??? helft mir !! :-(((

    wie verändert man die icons in X, es soll so ähnlich gehen wie gehabt. den text den ich hierzu habe ist englisch und irgendwas mach ich falsch???

    die beigefügte broschure ist für ein völlig neues OS mehr als dürftig und auch bei der hilfe kann ich nichts finden.

    vielen dank für tipps

    rene
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    @ akiem

    ich habe so eine icon seite gefunden
    http://www.xicons.com/. dort steht es sei ähnlich wie früher;-) mit c & p.

    ich war wohl gestern etwas voreilig. nach der ersten euphorie,habe ich jetzt festgestellt,das es da einen haufen zu kapieren und zu tun gibt.

    ich hatte auch einen totalen hänger vor ein paa minuten, liegt aber wohl eher an mir und meiner ungeduld.

    was hast du denn für nen mac, wie ist bei dir der speed?
    bei mir mit 233 MHz sind die progstarts alle sehr gemächlich  die arbeit in den programmen oder z.b. kopieren von dateien ist viel schneller als mit 9.

    ich meine auch das das X etwas "unrund" läuft, da manche popup menus erst mit verzögerung kommen,oder esliegt an meinem veteran hier ;-))

    rene
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Die kenn ich auch schon. Ne´schicke Seite. Icon Änderung auch für das alte OS nicht uninterressant. Einfach via "Icon Garpher" oder Copy( Das gewünschte Icon ) und Paste ( Auf das zu ändernde Icon ) über den Info ( apfel + i ). Auf OS X heisst der Dialog glaub ich "Inspector". Wie sind die "Shortcuts" auf OS X. davon haben die eigentlich ne´ Menge rübergeholt...

    Hier noch ne´ nette Adresse:

    http://www.icons.cx/
     

Diese Seite empfehlen