1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unlesbare attachments

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina, 20. September 2000.

  1. nina

    nina New Member

    Hallo, weiß hier jemand, warum mein mac attachte word-dateien unleserlich macht? egal, ob mac- oder pc-user, der empfänger erhält nur hieroglyphen-müll. liegt das vielleicht am os9? mit niedrigeren versionen hatte ich das problem nicht. kann man da was tun? jpegs lassen sich auch nicht verschicken.
     
  2. Sioux

    Sioux New Member

    Hallo, Nina,
    ich denke, das ist eher eine falsche Voreinstellung Deines Browsers. Womit bist Du denn unterwegs? Netscape oder Explorer oder iCab oder...?
    mail mir doch mal je ein Beispiel.
    Sioux
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hi Nina,

    kann gut sein das du die falsche Komprimiermethode gewählt hast, daß ist zumindest der häufigste Fehler. Sieh bei deinem Email-progi mal unter Attachments oder Sending Mail nach. Von Mac zu Mac wählt ich meistens BinHex von Mac zu PC Appledouble (auch MIME genannt).
     
  4. Annette

    Annette New Member

    Hallo Nina, ich habe das gleiche Problem arbeite auch auf OS9, G4, Word dateien gehen aber vorallem Photoshop-Dateien sind kaputt. Ich dachte es liegt nur an der voreinstellung, doch die passt. auf was arbeitest du denn? Outlook? Oder was?
    Das witzige (traurige) ist das nicht mal Mac-profis bis jetzt wissen was das ist..
    Gruesse Annette
     

Diese Seite empfehlen