1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update auf MacOS Sierra

Dieses Thema im Forum "macOS Sierra" wurde erstellt von ATom2017, 13. April 2017.

  1. ATom2017

    ATom2017 New Member

    Hallo!

    Auf meinem Mac ist noch OS X 10.6.8 (SnowLeopard) installiert. Ein Update auf Sierra ist leider nicht möglich, weil da die Mindestanfordung das OS X Lion ist. Mit einem Update auf OS X Lion wäre ich schon zufrieden, um dann weiters auf Sierra zu aktualisieren.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Danke!
    LG
    ATom
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    OS X Lion brauchst du nur, damit der "AppStore" funktioniert, mit dem du Sierra runterladen kannst. Du kannst dir aber von jemandem z.B. einen startfähigen USB-Speicher machen lassen, von dem aus du Sierra auf deinem Mac installieren kannst.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Und in Zukunft jedes Update runterladen. Installieren muss man ja nicht, weil man den Installationsvorgang abbrechen kann. Und alles, was aus dem Store geladen worden ist, kann man jederzeit wieder laden. Dann hättest du das Problem elegant umgangen. So aber musst du dir ein System auf USB-Stick von Freunden oder auch dem Händler deines Vertrauens erstellen lassen...

    Die Hardware kann aber mit Sierra umgehen? Dürfte ja auch schon älter sein, wenn noch Snow Leopard drauf sein.
     

Diese Seite empfehlen