1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Viele OS X Fragen (Bitte um Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Larsi, 25. März 2001.

  1. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo an alle OS X User!

    Ich habe ganz viele Fragen zum neuen system, ich hoffe Ihr könnte mir helfen?

    1. Kann ich unter OS X keine Klänge mehr nutzen, wie früher unter OS 9 im Kontrollfeld Erscheinungsbild (OS X ist so ruhig ;-( )

    2. Wo ist der verdammte Apache, und wie starte ich den?

    3. Wie nutze ich MySQL auf OSX?

    4. Und wie MySQL und Apache mit PHP?

    5. Suche Tipps zur Performance-Steigerung

    6.Konnte mich bei Erstinstallation bei Apple nicht registrieren - irgendein Fehler trat auf deren Server auf. Wie geht das im Nachhinein?

    7. Wie benutze ich die C/C++ - Compiler der Developer-Tools?

    So ich denke das reicht erst mal

    Vielen Dank an Euch alle
    Larsi
     
  2. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Hallo
    Apache kannst du starten, indem du in den Systemeinstellungen, unter Sharing, WebSharing aktivierts,

    Gruess Schneebi
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hi larsi,

    auf den englischen sites macworld und fixit hab ich tipps zum speed in den foren gesehen, bei macgadget gibt es auch ein paar tipps inkl einer stellungnahme zu X, ich glaub die hamn recht.

    die mails sind wieder da!"! hier stand was über verlorene mails.;-))

    das mit dem apachen etc hab ich gesehen, weiß aber nichtmehr wo, is ja alles so schön bunt hier;-)))

    rene

    frage wie wird aus einem omniweb stuffitarchiv beim entpacken ein text -file und beim doppelklick startet die classic???
    ja is denn heut scho weinachten, hääää???
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    kurzer nachtrag das mit omniweb ist geklärt,habe ich entpckt und insatallt. das teil ist sehenswert, find ich gut.

    gut nacht rene
     
  5. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo an alle OS X User!

    Ich habe ganz viele Fragen zum neuen system, ich hoffe Ihr könnte mir helfen?

    1. Kann ich unter OS X keine Klänge mehr nutzen, wie früher unter OS 9 im Kontrollfeld Erscheinungsbild (OS X ist so ruhig ;-( )

    2. Wo ist der verdammte Apache, und wie starte ich den?

    3. Wie nutze ich MySQL auf OSX?

    4. Und wie MySQL und Apache mit PHP?

    5. Suche Tipps zur Performance-Steigerung

    6.Konnte mich bei Erstinstallation bei Apple nicht registrieren - irgendein Fehler trat auf deren Server auf. Wie geht das im Nachhinein?

    7. Wie benutze ich die C/C++ - Compiler der Developer-Tools?

    So ich denke das reicht erst mal

    Vielen Dank an Euch alle
    Larsi
     
  6. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Hallo
    Apache kannst du starten, indem du in den Systemeinstellungen, unter Sharing, WebSharing aktivierts,

    Gruess Schneebi
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    hi larsi,

    auf den englischen sites macworld und fixit hab ich tipps zum speed in den foren gesehen, bei macgadget gibt es auch ein paar tipps inkl einer stellungnahme zu X, ich glaub die hamn recht.

    die mails sind wieder da!"! hier stand was über verlorene mails.;-))

    das mit dem apachen etc hab ich gesehen, weiß aber nichtmehr wo, is ja alles so schön bunt hier;-)))

    rene

    frage wie wird aus einem omniweb stuffitarchiv beim entpacken ein text -file und beim doppelklick startet die classic???
    ja is denn heut scho weinachten, hääää???
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    kurzer nachtrag das mit omniweb ist geklärt,habe ich entpckt und insatallt. das teil ist sehenswert, find ich gut.

    gut nacht rene
     

Diese Seite empfehlen