1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von Leopard auf Snow

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von astor, 1. Februar 2013.

  1. astor

    astor New Member

    Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion diese Problemstellung nicht finden können.

    Ich möchte auf meinem Macbook Weiß (Konf. s. Signatur) Snowleopard installieren mit einer DVD von einem 15''-Macbook Pro. Mein weißes Macbook verweigert dies:

    "MAC OS 10.6.8 kann auf diesem Computer nicht installiert werden"

    Das finde ich sehr verwunderlich da ich dachte alle Voraussetzungen zu erfüllen. Wie bekomme ich auf dem kürzesten Weg ein 10.6 aufgespielt?
    Danke.

    Viele Grüße, Stephan

    MacBook weiß 2.4 GHZ Intel Core 2 Duo 4 GB RAM OS 10.5.8
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Antwort ist einfach: Besorge dir die 10.6.x-Retail-DVD aus dem Apple-Store (kostet 18€). Die mit dem MacBook Pro mitgelieferte System-Version ist genau auf dieses Book abgestimmt und lässt sich auf keinem anderen Mac installieren.

    MACaerer
     
  3. astor

    astor New Member

    Danke, das hab ich jetzt auch gemacht...
     

Diese Seite empfehlen