1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von MacBook auf Fernseher

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von macosx.lion, 30. März 2011.

  1. macosx.lion

    macosx.lion New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe das neue MacBook Pro und leider einen etwas älteren Flachbildschirm von Panasonic, der leider noch keinen HDMI-Eingang hat, sondern nur einen Scart- Anschluss. Ist es denn irgendwie möglich, das Signal vom Mac auf den Fernseher zu bekommen?

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    In der SCART-Schnittstelle ist u. a. das analoge Video-Component-Signal aufgelegt. Du brauchst also einen Adapter vom Mini-Displayport des MacBooks auf Video-Component. So etwas zu bekommen dürfte schwierig werden (und teuer). Was gehen könnte ist ein Adapter von Mini-DP auf VGA und dann ein weiterer Adapter von VGA auf SCART. Ob das geht und ob das eine brauchbare Qualität liefert ist aber zumindest fraglich.
    Vielleicht solltest du doch über einen neuen TV nachdenken.

    MACaerer
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Oder einen DVD Player mit Scart Ausgang? Die gibt es inzwischen für 9,99 Euro (inklusive Fernbedienung)...
     
  4. macosx.lion

    macosx.lion New Member

    Okay vielen Dank!
    Habe mal bisschen im Internet rumgeforscht, gibt da schon so kästchen, kosten allerdings ganz gut Geld.
    Denke es läuft auf einen neuen Fernseher hinaus!
     
  5. John L.

    John L. Active Member

    Kauf Dir nen Panasonic Plasma..! ;-)) Hängt bei mir in 50" an der Wand und ich bin mehr als zufrieden damit..!

    John L.
     

Diese Seite empfehlen