1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorschau (Preview) und PDF-Dokumente

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von plha007, 21. Dezember 2009.

  1. plha007

    plha007 Gast

    Mir ist aufgefallen, dass unter 10.6 manche PDF Dokumente nicht vollständig angezeigt werden. Z.B. fehlt manchmal eine Schrift, o. Ä. Auch beim Drucken kommt es öfter zu Problemen. Das Dokument wird zwar richtig angezeigt, aber beim Drucken werden manche Farben z.B. nicht richtig wieder gegeben (Gold wird zu Blau o. Ä.).

    Betrachte ich das selbe Dokument mit einem Adobe Produkt oder in Bootcamp unter Windows ist alles einwandfrei, sowohl die Ansicht als auch der Druck. Gleiches gilt für die Vorschau in niedrigeren OS X Versionen - einwandfrei.

    Ich bilde mir ein, dass dieser Fehler eher bei nicht professionell erstellten Dokumenten auftritt. Z.B. aus Word heraus hergestellten Dokumenten oder mit freien PDF Konvertern hergestellte Dokumente.

    Kennt jemand diesen Fehler bzw. hat eine Idee woran das liegen kann.

    Tritt bei mir auf zwei Maschinen auf, einmal MACmini und einmal iMAC.

    Danke
    Christian
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir werden PDFs korrekt angezeigt und auch ausgedruckt.

    Vielleicht liegt es an Deinen Druckereinstellungen/Treibern.
     

Diese Seite empfehlen