1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann gibt es einen neuen Farblasertests?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Mengoxon, 6. November 2001.

  1. Mengoxon

    Mengoxon New Member

    In der Dezember-Ausgabe ist Macwelt jetzt übergegangen auf Seite 49 gar keinen Farblaser mehr zu empfehlen (vorher Optra 710n). Der letzte große Farblaser-Test war im September 2000.

    Von einer Zeitschrift wie Macwelt erwarte ich ein bisschen mehr "guidance" bei der Beantwortung der Frage:

    Welchen Farbdrucker kann ich zum Erstellen von Proofs und für Kleinst-Auflagen von Farb-Broschüren kaufen?

    Wie bewährt sich der supergünstige NEC Superscript?

    Können die neuen HP DesignJets 10PS/20PS/50PS den Farblaserdruckern im Proof-Bereich Konkurrenz machen?

    "Die Besten Kauftipps - 14 Seiten Einkaufsführer: Die Top-Geräte für Ihren Mac" in der Dezember-Ausgabe labbert nur darüber, daß die Farblaser Vorteile haben aber viel Wartung benötigen (Wieviel genau?). Spricht vage von einer "neuen Generation" (Welche sind diese?). Und spricht von "Alternativen" LED und Festtinte ohne darauf einzugehen, welche Vor- und Nachteile diese bieten.
    Vollkommen nutzlos also bei der Beantwortung meiner Frage wie ich kostengünstig in guter Qualität Proofs und Kleinstauflagen in Farbe herstelle: Tinte, Laser, LED, Thermo?
     

Diese Seite empfehlen