1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welt der Wunder auf Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von hintzsche, 15. März 2008.

  1. hintzsche

    hintzsche New Member

    Gibt es eine Möglichkeit die Welt der Wunder CD Roms 1-3 auf Mac OS X zum laufen zu bringen? Ich denke es wird Zeit das Apple einen Kompatibilitäts Modus einführt so wie ihn auch Microsoft nutzt.
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Gibt es da nicht mehrere Kompatibilitätsmodi ?
    BootCamp, Parallels, VM,....
     
  3. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Auch wenn es sich um Hybrid-CD-ROMs handelt (auf denen Mac- und Windows-Versionen enthalten sind, aber dieses sind die besten Vorschläge, da es sich um Mac-Programme für das klassische MacOS handelt.

    Mit Apple's switch zu Intel ist dieser Kompatibilitäts-Modus nicht eingeführt, sondern abgeführt/abgeschossen worden (ehem. genannt "Classic-Modus"), Spätestens mit 10.5 auch auf PowerPC-Macs nicht mehr vorhanden.
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Eine weitere Alternative wären Mac-Emulatoren wie Basilisk oder SheepShaver . Aber diese setzen voraus, daß du dazu passende ROMs findest und ein zu den emulierten Rechnern sowie zur Welt der Wunder passenden MacOS-Version innerhalb dieser Emulatoren isntallierst...
     

Diese Seite empfehlen