1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wireless Keyboard: Doppelte Zeichen bei einfachem Anschlag

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von psatlan, 27. März 2013.

  1. psatlan

    psatlan New Member

    Hallo zusammen,

    ich benutze das iPad, falls ich mal viel Text schreiben muss (wie jetzt gerade), mit dem Apple Wireless Keyboard. Wenn eine Anwendung rechenintensiv ist, tritt bei mir ab und zu ein seltsamer Fehler auf: Tippe ich einen Buchstaben ein, wird dieser Tastenanschlag als doppelter Tastenanschlag interpretiert.

    Beispiel:
    Ich möchte ein recht großes Bild mit der Mail-App versenden. Dazu wähle ich zuerst das Bild aus, sodass es bereits in der Mail angezeigt wird. Darüber möchte ich nun Text eingeben. Sobald der Text um eine Zeile länger wird, muss das darunter angezeigte Bild ebenfalls um eine Zeile nach unten geschoben werden. Immer in diesem Moment wird ein Tastenschlag als doppelter Tastenschlag interpretiert.
    Mit ein paar mehr Experimenten konnte ich das immer wieder bewusst verursachen. Bspw. bei selbiger Konstellation "Enter" drücken bedeutete immer zwei Zeilenumbrüche. Einer war nicht möglich.

    Auf Dauer ist das natürlich sehr nervig, da es nicht nur in der Mail-App ab und an passiert. Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eventuell eine Möglichkeit dieses Problem "abzuschalten"?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen