1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo ist mein mb4 Hörbuch

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von wernimac, 12. Dezember 2013.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo liebe Spezialisten,

    vor ein paar Tagen habe ich im iTunes Store ein Hörbuch (mb4 Datei) auf dem iPad heruntergeladen. Leider kann ich es in der App Musik auf dem iPad nicht finden, weder mit einer Titel-, Album- oder sonstwas-Suche. Es ist in der App nicht zu finden.
    Wenn ich aber am iPad über das Suchfeld, das man erhält wenn man den Finger am Schreibtisch nachunten zieht, suche finde ich das Hörbuch auf dem iPad. Ich kann es auch abspielen und es scheint alles OK. Wenn ich das abspielende Programm schließe, ist die Datei wieder im Nirwana auf dem iPad verschwunden.

    Auf meinem MacPro ist als Hörbuch in iTunes geladen, und kann auch dort einwandfrei gespielt werden.
    Es wird am Mac, genau wie all die anderen Buchtitel, ausgegraut angezeigt, wenn ich in der iTunes-Seitenleiste mein iPad auswähle und dort die Rubrik Bücher auswähle.

    Frage: warum sehe ich es nicht in Musik-App auf dem iPad?
    Ich habe iTunes Match abonniert.

    Vielen Dank und viele Grüße
    wernimac
     

Diese Seite empfehlen