1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Womit eine Homepage erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klaner42, 25. April 2015.

  1. klaner42

    klaner42 New Member

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm auf den Mac, um auf Deutsch Homepages zu erstellen.
    Bisweilen arbeite ich mit iWeb, leider wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt, was mich zum Umschauen nach einer alternative zwingt. Könnt ihr mir z.B. Goldfish empfehlen?

    Welche Programme könnt ihr mir empfehlen?
    - HTML Programmiererfahrung besitze ich keine!
    - Das Programm sollte auf Deutsch sein
    - Das Programm sollte mir möglichst viel Gestaltungsfreiraum gewähren.
     
  2. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Auch ich bin iWeb-Opfer und deshalb vor etwa einem Jahr umgestiegen auf WebAcappella. Damit bin ich mehr als zufrieden. Nur das Formatieren der Schriften, vor allem Zeilenabstände, ist unbefriedigend.

    Die Umgewöhnungszeit hat nur kurz gedauert. Meine Website kann sich jedenfalls sehen lassen. Das Programm ist übrigens deutsch lokalisiert.

    Chrigu
     
  3. lampone

    lampone New Member

    Meine Webseite wurde mit WordPress eingerichtet. Das ist am leichtesten.
     

Diese Seite empfehlen