1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XP

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 15. August 2001.

  1. joerch

    joerch New Member

    moin...
    ich habe vorgestern einen bericht gesehen - in dem ging es über die seltene "mondschein" krankheit - s. hannelore kohl,
    is' klar was ich meine...
    so jetzt kommt das eigentlich kuriose:
    der fachbegriff dieser schrecklichen krankheit lautet

    XP = Ximoderma Pixodum

    (is ja eigentlich nicht zum lachen)
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    M$ is ja auch mächtig finster !
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    auch dieses "hailstorm" gibt mir zu denken. erinnert mich an schlechte zeiten mit humpelnden pygmaen mit komischen bärten, die meinten was besseres zu sein ;-)
     
  4. sternenacht

    sternenacht New Member

    hast recht, zum lachen ist das nicht,
    aber: ein interessanter vergleich/bezug allemal.

    greetings

    holger
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Deshalb ist Win XP ja auch eine eXPerience der eher düsteren Art.....

    Aber im Ernst, sowas sollte eigentlich nicht mehr passieren, seit Nike (ist wohl in Arabien ein richtig böses Schimpfwort) beschäftigen alle Firmen Agenturen, die dafür sorgen das Namen weltweit "geschmackskompatibel" sind. Bei M$ durfte wohl wieder Steve Ballmer dran, und was mit dem ist, wissen wir alle :)

    Gruß Patrick
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    macht aber apple auch nicht die 4400 er mac s hießen in asien anders weil die 4 dort eine unglückszahl ist.

    und bergriffe mit feuer (firewire) wollen die dort auch nicht, bringt unglück. sony als japanioscher firma hat es in ilink umgetauft

    re
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Da kenn ich auch einen:

    Ihr kennt doch alle das Coca Cola Logo, der Schriftsatz mit dem geschwungenen Strich unter der Schrift. Mir hat mal ein Araber erzaehlt, das wenn man das Logo von hinten betrachtet oder wenn man das Spiegelbild anschaut, es dem arabischen Wort fuer Teufel / Satan verdammt aehnlich sehen soll. Ob das nun wirklich stimmt oder nicht kann ich leider nicht sagen, da mein arabisch nur rudimentaer ist.

    Gruss

    MacELCH
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    muss ich mal n alten kumpel von mir fragen der hat arabisische sprachwissenschaften studiert. persisch kanner aber nicht so gut ;-)

    er hat nen verlag und lässt immer im libnanon drucken, sau billig echt.
    und ne selbst genagelte site http://www.deuxmondes.de

    re
     
  10. tina

    tina New Member

    hat meine mama auch schon vor jahren gesagt." kind trink keine coca cola, das ist teufelszeug"

    ...übrigens im spanischen bedeutet cola - schwanz....??? den vom teufelchen???? (auch mannl. geschlechtsteil. kann mit cola gemeint sein)-

    gedankensprung:
    sind männer teufel????

    ;-)))
    :))))
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    @tina

    Cola auf spanisch heisst meiner Meinung nach Hinterteil, wenn es auf den Menschen bezogen wird. Bei Tieren ist es tatsaechlich der Schwanz, aber der der hinten drann haengt und wedelt.

    Gruss

    MacELCH
     
  12. tina

    tina New Member

    ach??? ich hatte ander infos, als ich damals nach mexico flog..
    egal der teufel hat auch einen schwanz (hinten)
     
  13. CH-iMAC

    CH-iMAC New Member

    Das stimmt, wenn man seinen Wortlauten aus dem letzten M$-Videohit richtig interpretiert wird das nächste M$-Produkt irgendwie:
    "aaaaaaoooooouuuuhhhhhh" lauten, oder so ähnlich... :)

    Gruss
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    das ballmer video kam vorhin um ca. 13.00 auf ntv. der sprecher meinte man müsse da mal die drogen polizei vorbeischicken ;-)
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Drogen helfen nicht bei BSE
     
  16. DonRene

    DonRene New Member

    ich glaube er hat BBS ( bills bullshit software) :))

    re
     
  17. joerch

    joerch New Member

    'ma gucken, ich habe pro 7 einen e-mail geschrieben (stefan raab) und die jungs auf das lustige microsoft video aufmerksam gemacht:
    Haben sogar geantwortet und meinten das sie das irgendwann wohl einbauen werden...

    (Wenn es nicht runtergenommen werden musste)
     
  18. CH-iMAC

    CH-iMAC New Member

    Hey, super! Geniale Idee, das ist doch ideales Material für den Stefan Raab.
    Hoffentlich benachrichtigen Sie dich, wenn Sie's bringen werden. Sag uns dann bescheid...

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen