1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zwei kurze Fragen bezüglich der Backup's

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von spite-checker, 16. Januar 2014.

  1. spite-checker

    spite-checker New Member

    Hallo Community,

    ich habe folgende Fragen zu den TimeMachine/Capsule Backup's und bekomme bei Google leider keine passende Antwort.

    Mein System:
    - 3TB TimeCapsule
    - MBP Retina Late 2013

    1:
    Woran kann ich sehen das mein "Sparsebundle" auf der TimeCapsule wirklich verschlüsselt ist?
    Ich habe vor der Verschlüsselung den Haken "Backup verschlüsseln" aktiviert, aber ich würde gerne noch im Nachhinein sehen das es verschlüsselt ist.

    2:
    Wie verschlüssel ich Daten die ich zusätzlich auf die TimeCapsule schiebe?
    Ich hatte gelesen das man verschlüsselte Image Dateien erstellen kann, aber geht das auch irgendwie anders?
     
  2. spite-checker

    spite-checker New Member

    Kann mir dazu denn keiner helfen? Sind doch sicherlich einfache Fragen für einen erfahrenen MacUser!
     

Diese Seite empfehlen