1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

  1. QNX

    QNX New Member

    ui der Staub hier :cool:
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich glaube, dieser Thread hat bereits die zweite Forumsumstellung überlebt. Alle Achtung :D

    Gruss
    Andreas
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ist in der Tat sehr erstaunlich.
    Als ob einer der Oberen seine schützende Hand drüber hält.
    Oder dieser Fred ist als erstes Bit für Bit zusammen gepuzzelt worden.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nixda. Das ist pure Archäologie!
    Und ich bin jetzt hier ohne genau zu wissen, wie das geht. Mit einem weißen UFO. Mal sehen, wie lange das funktioniert, ohn e Intel und die anderen DRMs...die haben das nämlich noch garnicht bemerkt. Sowasvon. :D
     
  5. thesky

    thesky New Member

    Also jetzt ist Apple definitv tot. Den Wechsel auf Intel packen die nie! ;)
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Die Archäologie zeigt es:
    "Tot Gesagte leben länger"

    Wird wahrscheinlich auch 2050 noch gelten.

    Vielleicht heißt die Firma dann nicht mehr Apple sondern Birne. - Weiterentwicklung in der Nomenklatur und in der Form. Funktion der Geräte diesr Firma wie gehabt (hoffentlich ist der Finder bis dahin ordentlich überarbeitet worden), nur Bedienung per Gedanken.

    Ein Name für das Gerät fehlt mir noch für 2050!
    ;)
     
  7. thesky

    thesky New Member



    zu Punkt 3. Gabs zu der Zeit schon, nur niemand wusste es :) *ggggg*
     
  8. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Kann man diesen sehr interessanten Thread in einem kurzen Absatz zusammenfassen?
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dazu passt übrigens hervorragend der Switch zu Intel ;)

    Kalle
     
  10. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    und wiederum die iPod-HiFi Geschichte, ein noch nicht mal mit Hochtönern ausgestattete ipod-Dock-Verstärker-Lautsprecherbox für coole 350 EUR.

    Apple hat schon etwas länger keine neuen Rechnerkonzepte geboten, alle sind beschäftigt die CPU entweder zu zerreissen oder in den Himmel zu loben, wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte.
    Aber ich würde mich freuen, wenn Apple mal wieder etwas anbieten würde, was man auch kaufen will.....un dann auch kaufen kann ohne PI anzumelden.
     
  11. shorafix

    shorafix New Member

    Ha, Ha, Ha! Und hättest Du damals Deine letzte Hose in Apple Aktien investiert, könntest Du Dir heute davon einen Porsche leisten! :teufel:
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger


    Wow ! :O Eine Antwort nach über 7 Jahren und 3 Monaten. Dem hast du es aber gegeben. :biggrin:
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    So was wie das iPad?
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, bestimmt. Die Frage ist vielmehr: »Wer fasst denn diesen interessanten Thread in einem kurzen Absatz zusammen?«
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, da war ich irgendwie schneller, was?!
     
  16. franzmane

    franzmane New Member

    OH MEIN GOTT, der Thread lebt noch!!! Hahaha, wie geil. Gottseidank hat Apple mich Lügen gestraft und ist nicht abgestürzt. Aber das war schon eine Durststrecke damals. Heute - das sollte ich fairerweise mal sagen - habe ich das Haus wieder voller Apple Zeug. iPod Classic, iPhone, Mac Mini, MacBookPro 17", MacPro, 2x 30" Cinema Display... Apple macht halt das geilste Zeug... endlich wieder. Bin mal gespannt, was aus der iOS vs. Android Geschichte wird. Erinnert mich start an Windows vs. Mac OS. Und vielleicht muß man dann in ein paar Jahren diesen Thread wieder hochholen und diskutieren: iPhone-Absturz durch Arroganz? Aber ich hoffe nicht. Apple lebt!!!
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, was für eine nette Überraschung. Guten Morgen!
     
  18. vulkanos

    vulkanos New Member

    Jaaa, aber wer am höchsten steigt, fällt auch am tiefsten ... hihihihi:teufel:
     
  19. franzmane

    franzmane New Member

    Guten Morgen! Bin so selten hier gewesen. Apple Hard- und Software macht halt auch wenig Probleme. :)

    Allerdings. Hätte, wäre, wenn....

    ABER, man muß dem Thema hier eines zugute halten: Apples Aufstiegt kam durch iTunes, iPod, iPhone usw. Mit neuen Rechnern allein haben sie das nicht geschafft. Aber immerhin hat Apple es geschafft, die Hardware beinahe unmerklich von G5 auf Intel umzustellen, und damit die Unterschiede zur PC Plattform zu egalisieren. Heute kenne ich mehr Leute mit Mac denn je.

    Heute gibt es einerseits mehr Vertrauen in die Marke Apple durch die neuen Geschäftsfelder mit iPod usw., aber auch durch den Intel-Switch. Das hat den Mac ansich wieder zukunftsfähig gemacht. Während wir damals hier also fleissig diskutiert haben, ob die MHz-Lücke zu schließen sei, hat Apple wahrscheinlich schon die Weichen gestellt, um den Absturz zu vermeiden.

    Fazit: Weitsicht statt Arroganz. Und das war auch gut so.
     
  20. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Eine steigende Zahl an Mac-Usern kann ich auch nur bestätigen, ob dieser Trend jedoch anhält ist meiner Meinung fraglich.

    Besonders die noch immer zunehmende Abgrenzung nach außen und der weitere Ausbau des Apple-Sortiments als proprietäres System könnte durchaus zu einem erneuten Absturz führen.

    Entwicklungen in verwandten Branchen, wie zum Beispiel im Games-Bereich (Bereitschaft Top Titel auch für Mac zu veröffentlichen), könnten jedoch Apple zum absoluten Durchbruch am PC Markt verhelfen.

    Im Bezug auf das iPhone befürchte ich, dass Apple den Kampf gegen die Konkurrenz auf lange Sicht verlieren wird. Genau hier wird ihnen ihre Arroganz auf den Kopf fallen.
     

Diese Seite empfehlen