1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es luft gerade .......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 1. Juni 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

Krass, ich hab mal 7 Jahre lang Tenorhorn gespielt. Dynamik hatte das auch und laut wars auch anständig - aber so wie sich deine beschreibung liest ... nee da kann ich nicht mithalten.

2. macbike

macbike ooer eister

Scheinste auch nötig zu haben, selber kommste ja nicht so oft zum "Antworten" Button;)

3. Kate

Kate New Member

Die Töne und die Lautstärke hängen von der Anblasstärke, dem Blasdruck und der Lippendynamik ab...oder so....ungelogen, da flattert bei beherztem Reintuten der Bauch! Alle Klappen und Löcher mit den Fingern zuhalten, die Grundstimmung auf Bass stellen und saaanft anblasen......da flattert dir das Röckchen!

An der heimischen HiFi Anlage geht das natürlich nicht. Ich war so begeistert, dass man mir damals einfach den Strom abgedreht hatte.....:D

Ach ja....aktuell: James Taylor Quartett, "Keep the Dream alive"

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

hallo aber auch, Kollegin Bläserin ;-)
    ich habe so ein Teil, war glaub ich von Yamaha, auch mal erlebt.
    Bei einem Konzert mit dem Jorrit Dijkstra trio und dem Pianisten Benoît Delbecq. JD ist wohl ein ziemlich bekannter Spieler aud diesem Blasesynthi.

5. Kate

Kate New Member

genau!

http://www.jorritdijkstra.com/thelyricon.html

Das Ding ist genausowenig ein Synthi wie ein Taschenrechner ein PowerMac.

Mein Traum war ja immer ein Fender Rhodes Piano...wenn ich nur Klavier spielen könnte:D ...

Die haben das Teil damals mit Flügelhorn, Fretlessbass, Schlagzeug, E-piano und Sax eingesetzt. Als Mädchen darf man da schon mal an den Knöpfchen drehen und reintuten. Wenn ich damals eine nachbarfreie Wohnung gehabt hätte ...ohjeh! Dann hätt ich schwer nach sowas gegeiert!!!

Aber wirklich, der Klang ist schwer zu beschreiben. Kann von hart und fetzig bis ultrasoft und einschmeichelnd alles selber gemacht werden, ohne an den knöpfchen drehen zu müssen, also vollkommene Blaskontrolle:D

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… nun ja, man könnte trefflich streiten, so man sich über Termini einig wäre. :)
    Aber das will ich gar nicht: du bist schließlich die Bläserin
    :cool:
    Hab' noch einen schönen Abend, die Montecristo reicht sicher ein Weilchen.

Gruß R.

7. Kate

Kate New Member

Es *schmaucht* sich noch ganz gut...danke....obwohl ich das nicht so gewohnt bin, war ein Weihnachtsgeschenk.

Und gerade läuft: Da Brat....:cool:

8. Ganimed

Ganimed New Member

die Alarmanlage
    :angry:

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

DVD - 24 erste Staffel

Kalle

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

mit denen haben wir mal in frankfurt zusammen gespielt.
    kann mich erinnern dass der typ an der gitarre keine haare an den beinen hatte.:shake:

11. druckpilz

druckpilz New Member

pennywise läuft...

12. Kate

Kate New Member

:confused: ...war der "typ" vielleicht ein Mädchen?

:) ..oder einfach nur anständig rasiert?

es läuft heute Morgen: Foxy Brown - Get me home

13. kawi

kawi Revolution 666

Er war sicher ein eifriger MWF Leser und hat die Tipps beherzigt *g

14. Rocko2

Rocko2 New Member

Roman fingers - Suzi Quatro (7", Rückseite von Daytona Demon) Neulich Second Hand wegen des Covers erstanden (Lederrockermädel im Ledersofa mit weiß-schwarzgeflecktem Riesenhund vor orange-braunem Hitergrund). Superschöner laidback-countryesker Song von 1973.

15. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

braucht man behaarte beine für gute musik? ausserdem worauf achtest du denn? :tongue:

16. MacDragon

MacDragon New Member

Outkast

Tomb of the Boom

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Cockteau Twins - The Hollow Men

:ring:

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

VOX - Pretender

Kalle