1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich bin verrückt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 23. April 2008.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    McDil, gehe ich recht in der Annahme, dass du franzözischen Rotweintropfen in keiner Weise abhold bist? Übrigens, sehr stimmungsvolles s/w-Bild - man spürt direkt die Sonnenhitze, die auf die Weintrauben prallt.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

  3. McDil

    McDil Gast

    Deine Annahme trifft genau. Das Bild stammt aus einem kurzen Aufenthalt im Beaujolais bei Fleurie und es war wirklich "sauheiß". Wobei ich allerdings italienische Weine, z.B. Bolgheri (Toscana), Piemont, Apulien auch sehr schätze, und neuerdings gibt es ja sogar erschwingliche und trinkbare Rotweine aus Deutschland und Österreich.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ähhh, McDil, das Bild wäre nicht schlecht, wenn es in den Tiefen nicht derart zugelaufen wäre. So dunkel war es sicher nicht an dem Tag. Man muss bei der sw-Umwandlung in Photoshop aufpassen, dass in den dunklen Partien noch Zeichnung ist und die hellen nicht ausfressen.
     
  5. McDil

    McDil Gast

    Ich habe es in Aperture aus RAW in "Rotfilter"-SW "entwickelt", und mir gefallen diese etwas "dramatisch" überbetonten Bilder ganz gut. Man könnte die Schattenpartien noch etwas aufhellen, aber mir ging es vor allem um den Kontrast zwischen dem hellen Rebland und dem dunklen Himmel. Könnte man aber sicher besser machen.

    PS hab ich gar nicht, da mein altes PS E 4 ohne Rosetta nimmer läuft.:cry:

    Muss mir mal eine neue Version zulegen.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Es genügt, wenn Du Dir die abgespeckte Version Photoshop Elements 10 für knapp 70 € zulegst. 90% der Funktionen des großen Programms brauchst Du eh nie.

    http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=z79UT4_ZMuj34QSuwqG1AQ&ved=0CEcQ8wIwAw
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

  8. McDil

    McDil Gast

    Noch nicht. Komisch, dass der Download teurer ist wie "die Schachtel".:confused:

    Ist für mich auch nicht sooo dringend. jetzt hab ich mir erstmal eine neue Tasche bestellt, in die auch mein ganzer Nicht-Foto-Krimskrams rein passt.

    Kommt vielleicht noch heute.:geifer:
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn noch jemand Lust hat, meine Bilder zu schauen:

    http://www.flickr.com/photos/pewebe/

    2 x auf das erste Bild klicken, dann erscheint es auf schwarzem Hintergrund mit weißer Kontur und dann oben rechts auf älter klicken.
     
  10. McDil

    McDil Gast

    Sehr schön, die zwei Blüten. Ist das im Hintergrund ein unscharfer Maschendraht?
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Immer! Hast Du Deinen Photo„hoster“ jetzt permanent gewechselt? Ich hatte einen Link zu einer anderen Seite gespeichert.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nein, ich bin auch noch in der fc. Ich bin oft an maroden Orten mit diversen Freunden aus der Szene unterwegs, die alle bei flickr sind. Deshalb bin ich nun auch dort. Das kostet nur 34 Euro für 2 Jahre und man kann unbegrenzt Bilder einstellen. In der fc kann man das zwar auch, zeigen in dem Sinne aber nur 30 pro Woche.

    :)
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nein, das ist Knisterfolie, die ein Treibhaus schützt.
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Als ich am Samstag in der sowj. Garnison war ist 3 bis 4 m hinter mir eine der Deckenplatten von Bild 01 runter gekommen. Als ich den Raum betrat, war mein erster Gedanke, dass es schon ein ungeheurer Zufall wäre, wenn ausgerechnet dann eine Platte runterkommt und mich trifft. Als ich fast durch war, gab es hinter mir einen Knall, ich war doch ziemlich erschrocken. Das sind recht schwere Gipsplatten. Hätte ich die auf den Kopf bekommen ...

    Es herrschte an dem Tag ein sehr böiger Wind, während ich dieses Gebäude erkundete, regnete, schneite und hagelte es kurz und dann schien schon wieder die Sonne. Ich mag trotzdem solches Wetter, weil der Himmel und das Licht fantastisch waren.
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Da fällt mir meine neue Kamera ein. :embar:

    LIegt seit 3 Wochen unbenutzt im Schrank. Ich habe zur Zeit einfach keine Zeit dafür.

    Irgendwann liefer ich Fotos. Ca. 200 Photos habe ich schon geschossen. Zu Übungszwecken. :)
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die wird schon nicht schimmeln. Bist Du zufrieden mit den Bildern?
     
  17. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Das ist nicht lustig! Pass bloß auf und denk mal über einen Helm( z.B. Bauarbeiterhelm) nach, wenn du in solche Gebäude gehst!
     
  18. mex

    mex New Member

    Wie immer gerne. Bisher habe ich wohl noch keine Bilder ausgelassen. Wenn ich mehr Zeit hätte, als fast nur im Urlaub zu fotografieren, hätte ich schon längst 'mal gefragt, ob wir nicht gelegentlich zusammen auf Fototour gehen wollen/können und dabei Hobby mit Forumsvertiefung kombinieren :)
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gerne! Wohnst Du nicht so weit von Berlin entfernt?
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich bin wirklich vorsichtig, in meinem Alter ist man das – es ist ja nicht mehr so viel übrig. Aber das war schon ein ziemlicher Zufall. Obwohl ich vorher daran dachte, dass so eine Platte, die an einem dünnen Draht hing, runter kommen könnte, dachte ich ich in dem Moment, es wäre jemand hinter mir, der den Krach verursachte.

    Es lauern schon einige Gefahren an solchen Orten. Ich sah wieder mehrere offene Kanalschächte, die im Sommer von der Vegetation überdeckt werden. Und das sind tiefe Schächte, gut 3 m mit total verrosteter Leiter innen.

    Ich habe mich bei sehr vielen Besuchen solcher Orte erst 2 x verletzt. Und diese 2 Verletzungen innerhalb einer halben Stunde. Rostigen Nagel über den Kopf gezogen mit stärkererer Blutung ins Gesicht laufend, 30 Minuten später dann an einem gezackten Mauerrand den Kopf aufgeschlagen mit weiterer Blutung ins Gesicht.

    Ich sah gut aus! Meine Frau war begeistert. :augenring
     

Diese Seite empfehlen