1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich bin verrückt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 23. April 2008.

  1. mex

    mex New Member

    Weit weg nicht - wie schon geschrieben in der zweitfettesten Stelle vom Berliner Speckgürtel (wenn die Ampeln gut stehen, 1/4 h zur Arbeit in Adlershof; batrat kann sich in etwa denken, was ich da so treibe). Das Problem ist halt frei-Zeit. Ich muß, oder besser darf, noch schaffen. Aber nicht mehr so lange, dann fällt rund die Hälfte der Baustellen weg. Jetzt freue ich mich erst einmal auf 2 Wochen Fotografieren in Zentralspanien nach Ostern.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Stimmt ja, wir hatten schon mal darüber gepostet. Ich vermute die Großbeerener Ecke. Dann müssen wir wirklich mal was zusammen machen. Nach Jüterbog vielleicht.

    :nicken:
     
  3. mex

    mex New Member

    Nö, KWer (Nordteil von LDS kommt laut Brandenburger Statistik nach P/PM ).
    Im April und Mai habe ich noch volles Programm. Dann wird's hoffentlich etwas ruhiger. In Zeesen gab es übrigens eine sowj. Panzerreparaturfabrik (vordem Schütte-Lanz), die bis vor nicht langer Zeit "blühende Landschaft" war (noch mit Hallen aus der Zeppelinbauzeit). Aber es könnte sein, daß das jetzt beräumt ist.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich suche mal bei Google Maps in Zeesen. Danke für den Tipp.
    Wenn Du noch anderes Marodes siehst, wäre ich dankbar für Tipps.
     
  5. mex

    mex New Member

    O.k., ich werde diesbzgl. immer an Dich denken.
     
  6. maclin

    maclin New Member


    Marodes
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Es gibt auch Marodes ohne jeden Charme.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ja, wenn es nur Müll ist. Da gehe ich natürlich nicht hin.

    Am liebsten sind mir industrielle Bauten der Gründerzeit. Meist aus rotem Backstein errichtet sind sie sehr haltbar, nehmen auch kaputte Dächer nicht krumm und sind abwechslungsreich gestaltet. Nicht selten in Burg- oder Schlossform. Wenn dann noch Maschinen zurück gelassen wurden und die Kantinen mit Tischen und Stühlen, Tassen und Tellern bestückt sind, hüpft mein Herz.
     
  9. maclin

    maclin New Member

    Stimmt auch wieder.
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Jede Menge neue Bilder!

    Am Donnerstagabend war ich an einem der magischen Orte Berlins. Und das bei fantastischem Licht. Verlassen habe ich diesen Ort mit der Handtasche einer jungen Französin mit knapp 70 Euro, ihrem Pass, div. Kreditkarten, Tabak, Asthmaspray usw. Diese nicht gerade kleine Tasche lag schon auf einem Mauervorsprung als ich die 2. Ebene betrat. Es waren ca. 30 Leute anwesend. Als ich nach mehr als einer Stunde ging, lag die Tasche immer noch da und ich nahm sie mit und brachte sie zur Polizei. Vorher schaute ich natürlich rein, dachte, wenn sie einer Berlinerin gehört und ich Unterlagen finde, bringe ich sie ihr nachhause. Den Polizisten habe ich gebeten die Französin unbedingt ausfindig zu machen, damit sie bei einem Asthmanfall nicht ins Krankenhaus muss.

    Wie kann man eine größere Tasche mit so wichtigen Sachen einfach vergessen?


    http://www.flickr.com/photos/pewebe/?saved=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Samstagabend schon wieder hoch über Berlin. Als ich an der Station auf dem Nachhauseweg vorbei fuhr konnte ich nicht widerstehen, der Himmel versprach einiges und hielt es auch. Es war mörderisch kalt und ein äußerst starker Wind herrschte (ich schätze Windstärke 8). Obwohl ich Handschuhe trug, hatte ich eiskalte Hände, hielt aber durch. Das Licht wechselte ständig, die Wolken flitzten nur so vorbei. Das ist wesentlich lohnender als bei blauem Himmel dort zu fotografieren.

    http://www.flickr.com/photos/pewebe/7055424173/in/photostream/lightbox/
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Schade, dass die nicht echt waren. :biggrin:
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du meinst, die waren nicht echt? Und wofür habe ich 4 € Eintritt bezahlt? Hächhh?

    :augenring
     
  15. McDil

    McDil Gast

    Die hast du bezahlt, weil sie nicht echt waren. Als Futter hättest du umsonst hinein dürfen.:teufel:
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wieder habe ich das Wochenende ausgenutzt, war viel fotografieren.
    Samstagmorgen um 5 Uhr verließ ich das Haus und war erst um 20 Uhr zurück.
    Ich hatte großes Glück, was das Wetter (speziell den leichten Nebel über Berlin) anging.

    http://www.flickr.com/photos/pewebe/

    Wer lieber gleich die großen Bilder sehen möchte:

    http://www.flickr.com/photos/pewebe/7082642947/in/photostream/lightbox/

    Dann jeweils auf Neuer klicken.

    Ich war auf dem Teufelsberg, in einem alten Bahnbetriebswerk, im neuen Einkaufszentrum Karstadt Schlossstraße und in einer sowj. Garnison. Bilder des letzten Orts muss ich noch bearbeiten.

    :)
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

  20. McDil

    McDil Gast

    Seit gestern habe ich PSE 10. Habe noch nicht mit Testen angefangen, aber schlecht ist, dass der im Heftchen angegebene Link zu einer manual-PDF für PSE 9 führt. Hast du eine Ahnung, wo man "photoshopelements_10_help.pdf" her kriegen kann bzw. ob die Unterschiede zwischen version 9 und 10 so geringfügig sind, dass das File zur Version 9 noch für Version 10 taugt?

    Auf der DVD habe ich jedenfalls kein Handbuch gefunden und im Adobe-Dschungel hab ich mir schon einen Wolf gesucht. Irgendwann landet man immer auf den englischen Seiten.
     

Diese Seite empfehlen