1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NICHT KLICKEN IHR FÜNF ! eine oase....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von quick, 23. Januar 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich morgen früh die Hühner wecke, soll ich denen was von Dir sagen? Was nettes oder meinst Du, lieber mal was an den Hals knallen, da sie sonst zu munter werden und frech?
    Ich glaub, was Nettes wär netter. Sind ja auch nur Viecher. Wenn auch mit Federn.

    Wusstest Du, das man dazu auch "Federvieh" sagen kann?
    Wusste ich doch, das Du das nicht wusstest.
    Aber macht ja nichts, alles weiß ich auch nicht.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hier akiem haste frisches gras haha

    mhh ich hätte gerne am ende der kaffeefarht eine heizdecke :))

    ohhrrr paulaner haut wieder rein.... *g*
     
  3. Macsimize

    Macsimize New Member

    :D
    schön habt ihrs euch hier gemacht!
     
  4. Macsimize

    Macsimize New Member

    is grad compiliert worden.
    the matrix got you!
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du akiem, ich ahb grad Mittagspause und es regnet. Was meinst Du: soll ich einen Schirm nehmen oder die Regenjacke? Auf alle Fälle setze ich aber meinen Lodenhut auf (weißt schon, den vom Entenabknallen), damit die Tropfen nicht so auf die Kopfhaut durchschlagen. Das gilt natürlich nur, wenn Du mir sagst Regenjacke. Weil beim Schirm bleibt ja die Birne trocken.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Äh akiem, hast Du jetzt das Vergrösserungsglas schon gefunden? Schublade - nicht Schubkarre. Mannnooooh, manchmal tapperst Du wie der Tappert durch die Gegend...
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem (wen sonst)
    Du spielst aber unserem amerikanischen dunkelhäutigen Freund nicht Deinen Kantrimüll vor, oder etwa doch?

    Ach so, hast Du ihm schon mal einen Negerkuss gegeben? Das hilft, wenn man sone Musik anhören musste. Wenn er die Waffel drunter nicht mag, dann gib die doch Deinem Hund, diesem Schleckermaul. Ich mag diese furztrockenen Waffeln auch nicht, die pappe ich meinem blöden Nachbarn an den Rückspiegel. Klasse, wenn der sich ärgert! :)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    Kennst Du den Neger, Ernst?
    Lebt der noch oder erfreut der jetzt im Himmel die anderen Engel mit seinen Werken?
    Der Neger, Ernst hat viele schöne Musik gemacht.
    Solltest Du mal dem Scott vorspielen. Dann reist er früher ab und frisst sich nicht so lange bei euch durch. Musst Du ihm ja nicht sagen, dass Du den Tipp von mir hast mit dem Neger, Ernst.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du akiem, ich ess jetzt was.
    Hähnchengeschnetzteltes an Kartoffelpuffern mit einer kleinen Sauce an Creme-Fraiche-Basis.

    Eins von den Federviechern war heute morgen beim Wecken etwas keck und hat den Schnabel bisschen weit aufgerissen. Ja, so kann's gehen mit den Kecken, hahaha.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mist, grade vergessen:
    was meinst Du würde der ELCH an die Sauce machen - Cognac oder Madeira?
    Ganz ohne Alkohol soll ja das Hähnchen auch nicht im Magen verschwinden...keck hin oder her...
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    Ja der charly68 ist immer lustig. Auch wenn ihm sein Sohn die Kekse wegfrisst, lacht der noch.

    Heimlichleser haben erst gar keine Kekse, nur Knäckebrot. Bei denen staubt's noch auf dem Topf, hahaha.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du akiem, ich trau Dir da nicht. Wer Döner frisst, sollte sich in kulinarischen Dingen etwas mehr zurückhalten. Ich hab den ELCH jetzt mal bei Hard&Soft gefragt, was er empfiehlt.

    Das mit der Tacker-Tüte mach ich. Der Lodenhut muss für Festtage bleiben. Danke akiem!
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin, sorry, dass ich Dir so spaet antworte aber bin gerade ein wenig ueberhaeuft von Arbeit.

    Also, um zu Deinem Federvieh zu kommen:

    Ich nehme mal an Du hast schon gegessen, aber egal hier trotzdem mein Tip:

    Huenerbrust oder was auch immer Du hast in ca. 5 mm duenne laengliche Streifen schneiden, diese kurz aber scharf in etwas Olivenoel mit einem Hauch Knoblauch anbraten und mit Madeira abloeschen (die Kombination suess/Knoblauch/Fleisch ist meiner Ansicht nach besser zu Kartoffeln, da Cognac fast keinen Geschmack hinterlaesst), dann den Creme fraiche rein ruehren und gegebenenfalls noch mit ein wenig gefrorenen Butterstueckchen montieren bis die Sosse die gewuenschte Saemigkeit erreicht hat.

    Je nach Gewuerzen, die Du beigemengt hast wuerde auch ein Rotwein passen (beispielsweise wenn sehr viele Kraeuter der Provence oder Italienische Kraeuter drin waren), wenn es weniger stark gewuerzt ist, dann lieber nur ein bisschen frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und einen leichten Weissen.

    In diesem Sinne Mahlzeit oder wie der Franzos zu sagen pflegt

    bon apetit

    Gruss

    MacELCH
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich wusste doch, dass ich einen fragen muss, der keinen Maggizerstäuber auf dem Tisch griffbereit hat (Du weißt schon, wen ich meine, hihi).

    Als ob ich's geahnt hätte: habe dann in seligem Angedenken an unseren Maitre de Cuisine zum Madeira gegriffen. Kräuter der Provence hatte ich auch äusserst gefällig plaziert. Der Rote war aus Bulgarien, kräftig und doch fruchtig mit samtenem Abgang. Ein wunderbarer Imbiss. Heute abend ess ich dann was richtiges.

    Äh - und danke ELCH für Deine Bekräftigung meiner Laientaten!
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und ELCH - lass Dich nicht mit Arbeit zuhäufen. Mach selber einen. Das macht den Kopf wieder frei!
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das ihr dieses Brett für Euch nehmt ist ok.Ich habe mich neben an breitgemacht.Ist wirklich angenehm hier.
    Es gibt nur "ernsthafte" Zuschriften.
    Ich schau mal ab und zu rüber.

    PS.sollte man zum HS eine Mauer bauen (so ne Art Schutzwall vor Beamtenseelen)?*g*
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    da versteckt er sich der MWbrett ASYLANT.. :)))

    ..jaja..bin schon wieder wech....

    ra.ma.
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    @macixus,

    ne, die Arbeit mach ich mir schon selbst, dass Phaenomen nennt man Endzeitstimmung oder Endspurt der Doc-Arbeit.

    Ich werde mir, sofern ich wieder einigermassen kauen kann (gestern wurde mir doch die Weisheit entzogen, siehe irgendwo in einer der Soft- und Hardware Threads *g*), ein leckeres Pesto mit meiner Frau genehmigen. Leider ohne Wein, zwecks besserer Wundheilung, aber das Wochenende kommt ja bald und bis dahin sollte das alles wieder normal funktionieren.

    Auch wenn es noch nicht so wirkt, werde ich mich in den naechsten Monaten etwas seltener hier blicken lassen, also nicht wundern.

    Falls irgendwas besonders dringendes gaebe, dann schick mir eine Mail.

    Gruss

    MacELCH
     
  19. Macsusi

    Macsusi Gast

    Ist ja echt zum totlachen :)))
    Aber um was geht es hier???

    Macsusi-ohne lispeln.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hier geht's um die wirklich wichtigen Dinge im Leben!
    Einfach mal alles lesen ;-)

    (ohne Lispeln klingt Dein Nickname nur halb so nett ;-)
     

Diese Seite empfehlen