1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sturm auf Schule…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. September 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

aua! Jetzt verliert das Bübchen aber völlig die Fasson.
    Was dich da zur Weisglut treibet, ist die überhebliche Art eines Weisen, der immer genau weiß, was sich hunderte von Kilometern entfernt in einer Schule abgespielt hat. Daß die toten Kinder vermint waren usw. Für ihn scheint es die Wahrheit zu sein, auf der seine Argumentation u. a. aufbaut. Meine Kritik bezieht sich also auf seine Art, in dieser Sache Nichtgesichertes als Wahrheit zu nehmen.
    Eigentlich war das ja so erklärt, aber du hast es wieder nicht kapiert.

Den nächsten Absatz mit dem Vollidioten und dem Vorwurf, ich könne nicht ohne diesen Tonfall von oben herab und auch nicht formulieren, sehe ich dir aus bekannten Gründen nach. Allerdings solltest du wegen "das du vollidiot" mal mit Convenant sprechen. Der kann dir zumindest beim "das" helfen.
    Auch das mit dem "Herrchen" sehe ich dir nach, denn es scheint bei dir zur Manie geworden zu sein. Und dafür darf man nicht kritisiert werden.

<<@die anderen
    "sorry wollt den thread eigentlich nichtmehr beschmutzen, aber das arschloch mit seinen deppenpostings">>

wenn du magst, mach ich mir für dich alleine die Mühe und formuliere meine Postings einfacher.

Und du wirst es kaum glauben. aber ich gebe dir auch gerne mal Recht:
    <<obwohl ich hier allen inklusive mir das nötige wissen abspreche, auch nur eine wirklich treffende oder wahre aussage über die vorkommnisse bzw. hintergründe abzugeben. momentan ist das hier nur wiedergeben von interpretationen der jeweiligen seite.>>
    genau das meinte ich auch. Blöderweise läßt sich damit aber kein stabiles Weltbild basteln.

Den Rest schenke ich dir. Jeder soll sich demontieren können wie er will.

2. SC50

SC50 New Member

Aber sonst geht es noch?

3. maiden

Ich bitte um Nachsicht für den Teilnehmer.

4. RaMa

RaMa New Member

ja sonst geht es noch, danke der nachfrage.

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich hatte dabei im kopf, dass eine ganz andere entwicklungspolitik für die 3., 4., 2., oder was weiß ich welt gemacht werden müsste, dabei ist das geld nicht das problem sondern der wille.
    ländern mit bodenschätzen soll gar nicht geholfen werden, dann wollen sie ja zu viel geld dafür, stark bevölkerten auch nicht, denn dann brauchen sie ihre schätze ja selber, bzw. die schätze von anderen (siehe chinas stetig wachsender energiebedarf)
    ich fühle mich allerdings sehr ohnmächtig und mutlos, wenn ich alleine die taktierenden äußerungen unserer spitzenpolitiker in den letzten tagen betrachte.
    positiv gestimmt hat mich nur die reaktion der französischen muslime, die sich nicht haben gegen frankreich aufbringen lassen, trotz des kopftuchverbots.

aber ob das jetzt noch zum thema gehört?

6. SC50

SC50 New Member

Warum sollte ich Nachsicht üben?
    Ich mag diese Art der Wortwahl einfach nicht.

"solche kreaturen"

Würde ich sowas über einen der "angesehenen" Forumsuser hier schreiben, würde die heilige Inquisition über mich herfallen.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... danke. hab ich irgendwie verdrängt, oder vergessen. dachte es wäre kambodscha gewesen. google hat mich gebildet. ;) :)

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hört doch endlich mit den persönlichkeitsargumenten auf, die sind nicht förderlich für eine sachliche diskussion. wieso ist es nicht möglich, unterschiedlichen meinungen mit sachargumenten zu begegnen bzw. auch mal zu sagen: "ja stimmt, du hast recht" oder auch "sehe ich anders, aber ich laß das mal so stehen"?!

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich denke, du überschätzt in diesem Fall die Möglichkeiten der Satellitenaufklärung gegen leicht bewaffnete "Zivilisten". Weiter denke ich, dass Teile der dort tätigen russischen Nachrichtendienste und Soldateska "mitgewirkt" haben, indem sie sich bestechen liessen. Anders kommen 40 Bewaffnete nicht durch die zahlreichen Polizei- und Militärkontrollen.

Nach meinem Dafürhalten haben "die Tschetschenen" nichts für sich erreicht - der Abscheu gegenüber dieser Tat war weltweit. Erfreulicherweise waren die arabischen Zeitschriften in ihren Stellungnahmen und Kommentaren oft weitaus deutlicher, ihren Abscheu mitzuteilen als hiesige "Verständnishaber". Und weil das so ist, bin ich davon überzeugt, dass die wenigsten Beteiligten tschetschenische Kämpfer waren, denen es um "ihre Sache" (Unabhängigkeit Tschetscheniens) ging.

UN-Mandat?

Keine Chance. Weder Russland wünscht eine derartige "Einmischung in innere Angelegenheiten" noch die Tschetschenen, die Kompromisse zu ihren Lasten befürchten.

Ganz abgesehen von der Frage, welche Nation ihre Soldaten mit blauen Helmen in diese Gegend der Welt schicken würden. Zur Zeit keine einzige.

10. RaMa

RaMa New Member

Bübchen? *lol* so hat man mich das letzte mal vor 15 jahren genannt. man sieht wiedermal deine fixation die dinge wahrzunehmen wie sie nicht sind. da kommt wieder der ferndiagnostiker durch.
    aber mit solchen aussagen beweist du es wieder. du stellst dich auf ein selbst auf ein podest und schaust von oben herab.
    du solltest ernsthaft professionelle hilfe aufsuchen oder dich mehr in der realität aufhalten.

du brauchst deine postings nicht einfacher zu formulieren.
    geh zum arzt und steig ne stufe runter.

dann kauft dir vielleicht jemand mal dein gewäsch von sozialer gleichberechtigung bzw gleichstellung ab. denn die beiden dinge fangen sollten doch schon im umgang mit den mitmenschen umgesetzt werden.

der sozialist als übermensch.

ra.ma.

11. SC50

SC50 New Member

Ich fürchte hier handelt es sich um einen eklatanten Fall von Selbstbetrug.

Ps: Deine Wortwahl ist mit "solche kreaturen" einfach unter aller Sau.
    Du bedienst dich damit eines Teiles des Wortschatzes der rechten Szene, zu der du doch mit Sicherheit nicht hinzugezählt werden möchtest.

12. maiden

du hast nach dem Satz "da kommt wieder der ferndiagnostiker durch" den Doppelpunkt vergessen.

13. maiden

ich möchte nochmals mit allem Nachdruck um Nachsicht für den Teilnehmer bitten.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bitte wende deinen Blick auch mal nach Ägypten an die massgebende islamische Universität und auch mal nach Saudi-Arabien, den Jemen und den Iran. Keiner von ihnen wurde in letzter Zeit ins Mittelalter gebombt, sondern alte Männer mit langen Bärten halten lange Predigten und legen den Koran nach ihren Gutdünken bzw. Schlechtdünken aus.

Und erst wenn diese auch mal einen Gürtel mit Sprengstoff umschnallen und nicht Kinder vorschicken, die Welt ins islamistische Diesseits zu sprengen, kann ich sie noch ernster nehmen als ich das jetzt schon tue.

Und wer immer noch davon träumt, mit diesen Unheilsgestalten irgendeinen "Dialog" aufzunehmen, soll weiterträumen. Vielleicht knallts ja mal in seiner Nähe. Das nennt man dann schlechtes Erwachen.

15. maiden

die heilige Inquisition in der Form, daß man Dir droht, das Sandschäufelchen wegzunehmen?
    Da hast Du etwas mißverstanden. Der besagte Teilnehmer darf das. Manch anderer nicht. Es sei denn, er leckt den Dreck von den Stiefeln der Inquisition.

16. RaMa

RaMa New Member

ich mag auch so manches nicht, zb. wenn ich abfällig als bübchen bezeichnet werden.
    menschen sind kreaturen, tiere sind kreaturen, pflanzen sind kreaturen. soll ich dir jetzt meine aussage noch übersetzen?

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Ich denke, du überschätzt in diesem Fall die Möglichkeiten der Satellitenaufklärung gegen leicht bewaffnete "Zivilisten".<<

Das mag sein.

Nur kann solch ein Kommando nicht mal so , einer Laune folgend , durchführen.
    Die Leute müssen für solche Sachen trainiert werden.
    Dazu braucht man Gebäude und Trainingslager um sich auf solche Situation vorbereiten zu können.
    Sowas sollte doch die moderne Luftaufklärung zur Kenntnis nehmen können.

Deiner These, das dort ordentlich bestochen wurde um dieses Kommando durchzuführen, dem möchte ich voll zustimmen.

18. RaMa

RaMa New Member

nein der würde dort nur fehl am platze sein.

19. maiden

Und mag der Herr vielleicht auch erklären, wen er mit der Bezeichnung "Verständnishaber" meint, da doch, so weit ich das überblicke, keiner der hier Versammelten, sein Verständnis für Täter oder taten kundgetan hat?

20. RaMa

RaMa New Member

fühlen wir uns ungerecht behandelt?
    du kannst mich ja gerne denunzieren. ist doch auch eins der beliebtesten werkzeuge deiner gesinnungsgenossen.
    früh übt sich wer mal groß rauskommen will.

Diese Seite empfehlen