1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sturm auf Schule…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. September 2004.

1. akiem

akiem New Member

jetzt nicht so pathetisch.
    wir haben die bilder gesehen die durch die zensur gingen. die zeigten die unfähigkeit pur. spezialeinheiten??? kugelhagel? (was du alles gesehen hast) armselig uniformierte "soldaten" mit kippen im mundwinkel die ohne plan und ziel kinder durch die gegend trugen. zivilisten und zuschauer, welche direkt an der schule, wild im geschehen durch die gegend rannten! journalisten die weggeprügelt wurden. das habe ich gesehen. eventuell hattest du andere bilder.

und der russischen regierungsmafia irgend etwas glauben? irgendwelche zahlen für bare münze nehmen? aussagen von regierungsvetretern auch nur im entferntesten glauben schenken??? ja gott wenns gut tut. von mir aus.

das einzige was ich bis jetzt ernst genommen habe, war die aussage von 2 geiseln, dass die russen den terroristen die telefonische kontaktaufnahme zu den präsidenten von nordosetien und inguschien zwecks vermittlung verweigert haben.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jetzt aber mal im ernst ???? über was möchtest du diskutieren ??? über das was du nicht weisst ??? über die wilden spekulationen ???? über die bewusst verbreiteten falschmeldungen ??? über die poltik der russen und der amerikaner ??? oder über das unwissen im allgemeinen ???? ach usw .. usw ... wenn man euch so zuliest ist es wie mit dem bundestrainer !!!! einer nein millionen und alle wissen es besser. :party: :party:

.... und wartet doch erst mal ab bis china so richtig in schwung kommt ... dann ist das was hier und heute passiert kindergartenkram.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Deine hier genannten Maßstäbe an ein x-beliebiges Ereignis von öffentlichem Interesse angelegt und wir erfahren erst was in 100 Jahren, wenn die entspr. Dokumente den Historikern zur Verfügung stehen. Und in Russland erst in 1000 Jahren...

Jeder hier hat sich "sein" Bild von der Ereignissen in und um der Schule gemacht und zieht daraus "seine" Folgerungen für Gegenwart und Zukunft. Wenn dir das nicht behagt, weil das Eis zu dünn ist, dann lass es einfach oder spiele weiter mit RaMa.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ich finde es nur etwas eigenartig, hier immer den Wissenden zu geben und sich dann unter anderem an der ungesicherten Version der verminten Kinder festzuhalten, um sich damit ein Weltbild zu basteln. Der Schwenk hin zu pervertierten Muslimen ist auch eine Spezialität, deren Erklärung wohl Dein Geheimnis bleiben muß.
    Aber wenn Dir das genügt, dann bau weiter darauf auf. Mir ging es nicht ums "nicht behagen", sondern darum zu erfahren, wie so eine Denke über "Folgerungen für Gegenwart und Zukunft" funktionieren soll, wenn man die tatsächlichen Geschehnisse nur aus gefilterten Bildern und den Verlautbarungen wenig glaubwürdiger Stellen kennt. Aber ausgerechnet da kommt von Dir nie etwas.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>jetzt aber mal im ernst ???? über was möchtest du diskutieren ???<<

Konkret gesagt über die Konflikt den die Russen und den die Tschetschenen miteinander haben.

Das ist ein klar abgegrenzter Rahmen.

6. macixus

Endlich mal einer, der den Finger in meine Wunde legt... Danke SC50 (ernst gemeint).

Es ist gänzlich unrealistisch, was ich gleich sage. Ich sage es aber trotzdem.

(1) Die "Öffentlichkeit" muss außen vor gelassen werden. Ein Ereignis wird erst dann zum Ereignis, wenn darüber berichtet wird. Und genau diese Medienpräsenz mit den damit verbundenen Ängsten und Schrecken aller Zuschauer/Gaffer liefern den Terroristen genau die Ergebnisse, die sie sich mit ihren Wahnsinnstaten erhoffen: Willfährigkeit.

(2) Darüber hinaus muss weltweit gelten, dass mit Terroristen nicht verhandelt wird. Sie dürfen keine "Ansprechpartner" finden und müssen dadurch in eine ausweglose Lage geraten.

(3) Antiterroreinheiten müssen in diesem "asymetrischen" Krieg mit den Mitteln des Terrors kämpfen - genauso gnaden- und rücksichtslos wie es ihre Gegner tun.

Habe ich schon gesagt, dass dies unrealistische Ideen sind? Aber bessere habe ich derzeit nicht.

7. akiem

akiem New Member

unglaublich, egal wie unrealistisch diese ideen gemeint sind.
    allein des schreibens sind die nicht wert. ich verabschiede mich hiermit aus dem thema.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Eigentlich wäre es an der Zeit den Thread zu schließen.

Neues kommt nicht mehr hinzu, die alten Verdächtigungen wollen auch nicht so recht greifen. Die bekannten Paare tanzen den uralten Haßwalzer und drehen sich dabei so lange im Kreis, bis ihnen schwindlig wird.

Ich kann nur noch den Tip geben, heute gut unters Bett zu schauen, ob der Al Kaida-Mann mit angespitzten Zähnen, bereit sie ins Skrotum zu schlagen, dort lauert.

Gute Nacht Ihr lieben Kombattanten und -onkels.

:party:

9. macixus

Schön, dass der Eintänzer immer wieder ein launiges Sprüchlein findet - vom Terror zum Scrotum: pewe pisst uns den passenden Leuchtbogen...

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Schau’ lieber mal NDR. Sehr interessante Musik!

11. sandretto

sandretto Gast

Tja was soll ich sagen, besser hätte man es nicht umschreiben können. Genau das Gleiche habe ich auch gesehen.

......Habt ihr jemals Terroristen gesehen, oder von Terroristen gehört, die an Arroganz, Verlogenheit, Rücksichtslosigkeit, Korruption, unfassbarer Brutalität, Heuchelei, krankhafter Selbstdarstellung, unglaublicher Kurzsichtigkeit, absoluter Unfähigkeit, Ausbeutung und Falschspiel, die russische, israelische und amerikanische Regierung (um nur drei zu nennen) und ihre "Militärattachés", übertreffen? Kein Terrorist, und wenn er noch so rücksichtslos ist, wird auch nur annähernd jemals diese "Qualität" erreichen.

12. SC50

SC50 New Member

Weder ein wünschenswerter, noch ein realisierbarer Gedanke, da zum einen zum einen eine 100 prozentige Medienkontrolle nicht möglich ist, und zum anderen sie gedem demokratischen Gedanken widersprechen würde.

Richtig, aber auch unstrittig, da jedes nachgeben eine weitere Eskalation zurfolge hätte.

Ups, wo hast du das denn her?
    Aber auch das wird nicht möglich sein, da wir dadurch ethische und moralische Grundsätze aufgeben müssten. Und auf diesen basiert nunmal unsere Gesellschaftsordnung, und durch ihre Aufgabe würden wir sie zerstören. Wir wären im Prinzip am Ende willfährige Helfer der Terroristen.

13. macixus

Schön, dass du meine eigenen Einwände noch mal ausführlich geschildert hast. Deswegen mein Wort von "unrealistisch".

14. luigi

luigi New Member

Hallo!
    Als "Wenig-Melder" aber "Viel-Leser" in diesem Forum erinnerte ich mich in diesem Zusammenhang an einen Artikel, der frendlicherweise als Übersetzung und digitalisiert hier zu finden ist:
    http://www.egs.edu/faculty/baudrillard/baudrillard-der-geist-des-terrorismus.html
    ... wobei der Autor meiner Meinung nach einer der wenigen zeitgenössischen Denker ist, der konstruktive Ansätze zur Aufhellung solcher Phänomene liefert und, "Gott seis Gedankt", nicht unstrittig ist... wo kämen wir denn hin?

15. sandretto

sandretto Gast

Möchte zum Schluss hier noch jemanden ein ganz dickes Lob aussprechen, für seine absolut realistischen Analysen, seine weise Weitsichtigkeit, und seine hervorragende, kombinatorische Intelligenz.

Das dicke Lob geht natürlich an «macixus», der es in mehreren dutzend Posting hier tatsächlich geschafft hat, nicht ein einziges mal die heilige Wahrheit zu ergründen, oder gar nur in die Nähe dessen zu kommen. Mit seiner offenbar schon hyper-weich geklopften Birne, und kilometerdicken Brettern vor der Optik, immer und ewig auf dem kreuzfalschen Pfad zu strampeln. Und damit hat er sogar das absolut Unmögliche geschafft, nämlich die als unschlagbar geltende «macziege» zu besiegen. Großes Kompliment an dich «macixus», das soll dir mal zuerst einer nachmachen, ich bin dazu nicht fähig.

16. macixus

Nicht nur dazu, sandretto. :D

17. SC50

SC50 New Member

Wie schrieb Douglas Adams mal so schön:

>>Und das ist der entscheidende Faktor. Wir können gegen Fanatismus nicht gewinnen. Sie machen sich was draus, wir nicht. Sie siegen.<<

Ich hoffe mal, er behält nicht recht.
    Obwohl ich zugeben muß der ganzen Sache recht ratlos gegenüber zu stehen.
    Man kann es analysieren, man kann Erklärungen finden, man kann wunderschöne Auswege ersinnen, nur leider, die Realität verweigert sich all dem.
    Was also tun, sprach Zeus?

18. macixus

Frag' sandretto. :bart:

19. SC50

SC50 New Member

Ich werd den Teufel tun.

20. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo zusammen,

- ich habe keine Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass russische Soldaten in Tschetschenien auch fliehende Kinder hinmorden;
    - die meisten Massstäbe sind halt individuel, spätestens nachdem sie jeder für sich interpretiert worden sind.

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das Trugschlüsse im Kreml und im weissen Haus sind, oder doch eher erwünschte Folgen, die das eigene Vorgehen nachträglich legitimieren und bestätigen.

Mehr als ein unabhängiges Tschetschenien können sie nicht kriegen.
    Die russische Armee hält sich an die Genfer Konvention: fehlt hier ein Smiley (der passende, ein hysterisch lachender und an sich selbst verzweifelnder Smiley, steht leider nicht zur Verfügung)?

Die Israelis nehmen den Pälestinensern das Land, die Freiheit, die Bildung, die medizinische Versorung, die Arbeit und das Wasser weg: das ist ein einziger Anschlag, seit Jahren, oder einer alle Sekunde. (Dies nur am Rande; der Übersichtlichkeit nicht darauf antworten, sonder ein neues Thema damit aufmachen.)

So gesehen muss die Al Kaida vor den Wahlen in den USA nochmals einen Anschlag verüben, um Kerry zu verhindern, den unter Kerry würden die USA eine Politik betreiben, die der Al Kaida weniger Unterstützung zutreiben würde?

Und als dann die humanitären Organisationen nach Kuwait zurück kamen standen dort Brutkästen in den Kliniken, weil es auch gelogen war, dass die Iraker die Brutkasten stahlen und in den Irak brachten. Ich habe diese Dokumentation auch gesehen.

Den Russen darfst Du solche Propagandeleistungen ungehemmt zutrauen. Die Mitarbeiter des kommunistischen Propagandaapparates sind ja noch nicht alle in Rente.

Danke vielmals. Nur das Hubschrauberbeispiel scheint mir ein schlechtes zu sein: in einer solchen Situation stehen sogar in Russland die Hubschrauber immer startbereit auf dem Flugfeld.

Geld und dann auch noch den Willen, die Betroffenen in Ruhe zu lassen.

Auch von den mächtigen Staaten? Ich fürchte: einzig von den mächtigen Staaten, denn die würden am meisten verlieren.

Wer Doom 3 spielt, säuft auch Beck's Gold .... oder kümmert sich nicht gross darum, was mit seinen Steuern passiert.

Jeder Kämpfer der älter als 35 ist hat seine Grundausbildung noch in der Roten Armee bekommen. Ausbildung, Planungskompetenz und Training kannst Du ihnen deshalb getrost zutrauen. Und dass sie in den Sommerferien ihre Waffendepots in der Schule angelegt haben zeigt auch, dass sie vorausplanen.

Hat nicht mal jemand geschrieben, dass die USA für die Russen dort von oben überwachen? Wenn das stimmt kann die russische Aufklärung nicht so toll sein. Und dass die USA den Russen alles sagen, was sie herausfinden ...
    Dazu hat Putin in seiner "Erklärung der Schwäche" ausdrücklich von Korruption in den Sicherheitsdiensten gesprochen.

Kaum.

Vielleicht nicht die Inquisition, aber falls einer der Forums-Massas mal die Zeit hätte hier reinzuschauen könnte er sicher einige Beiträge (oder zumindest Ausdrücke) löschen.

Zur Bestechung: siehe gleich oben, Erklärung der Schwäche. Aber der Kaukasus ist nicht Moskau oder gar Berlin. Die Grenzen sind nicht lückenlos überwachbar. Vergleicht mal: all die 10'000en Asylbewerber, die in der Schweiz in den Auffangslagern wohnen, haben sich auf ihrem Weg in die Schweiz (zwar ohne Waffen, aber auch ohne Ortskenntnis) 100e von Kilometern durch den Schengenraum geschlagen ... Und Ortskenntnis haben die da unten sicher gehabt.

Ja, diese Antwort würde wohl viel erklären. Dass haben sogar die Betroffenen gemerkt: habt Ihr von der unabhänigen Kommission gehört, die die Geiselnahme untersuchen soll? Die soll ja in erster Linie die Verhandlungsprotokolle lesen ...
    Nach dem Massaker im Theater Nord-Ost ist wohl jedem Geiselnehmer klar gewesen, dass die Aktion eine Reise ohne Wiederkehr sein wird. Hier stimmt auch vieles nicht.

Alle die von Freiheit träumen
    Sollen's Feiern nicht versäumen
    Sollen Tanzen auch auf gräbern ...

Delphin

Diese Seite empfehlen