1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sturm auf Schule…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. September 2004.

1. SC50

SC50 New Member

Er nu wieder

Es geht hier nicht um Sympathien für irgendwelche Terroristen.
    Es geht hier auch nicht darum das Verhalten irgendwelcher selbsternannten Freiheitskämpfern zu gutieren, sondern das Verhaltern dieser zu erklären.

Ps: Putin als kleinst mögliches Übel zu sehen, zeigt schon von gehöriger realitäts Verdrängung.
    Putin und Demokatie, Welten prallen auf einander.
    Und Demokatie ist doch das was wir uns für Russland wünschen, oder?

2. Macziege

Macziege New Member

Die Blauhelmkarte? Das ich nicht lache, wo haben die Blauhelme denn schon mal etwas bewirkt? Ausgestattet wie Soldaten, haben sich doch immer nur zusehen müssen, wie Gräueltaten begangen wurden. Eingreifen durften sie nie. Dafür gibt es viele Beispiele, das letzte im ehemaligen Jugoslawien! Es ist schon abenteuerlich, was einige an Geschichtsbewußtsein so drauf haben.

3. SC50

SC50 New Member

Auch wenn du das gerne hören würdest, daß ich mich über die USA und Israel auslasse, wird das hier in diesem Fall nicht geschehen.
    Ich rede über den Krieg /Terror im Allgemeinen.
    Dieser folgt bestimmten Regeln, und ob wir das nun gut finden oder nicht, das ist eben so.
    Um dies zu verhinden muß man den Krieg / Terror an sich verhindern, sonst wird er zum Selbstläufer. Und jetzt frag mich bitte nicht nach irgendwelchen Patentlösungen, die hab ich nämlich nicht (leider).
    Ich halte es allerdings für sinnvoll die Diskussion anzustoßen, rsp am Leben zu erhalten.

4. SC50

SC50 New Member

Und wie bitte sieht die Alternative aus?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ach so, deswegen deine Frage nach Nationen...

Und ganz allgemein finde ich auch, dass man den Krieg / Terror an sich verhindern muss, sonst wird er zum Selbstläufer.

Schon erstaunlich, wie man sich einig sein kann, wenn man schön allgemein bleibt.

Bist du gegen Krieg?
    Ich auch! :bart:

6. SC50

SC50 New Member

Ich hatte befürchtet, daß du es mißverstehen würdest.
    Es ging mir in der Beziehung nicht um die Nation, die Krieg oder Terror verübt, sondern um die Logik der er (er-> Krieg oder Terror, bevor hier wieder lustige Fehlinterpretationen stattfinden) folgt.

Wobei ich das nichtmal in der Form so gesagt habe, aber sei es drum.
    Solltest du eine Lösung anzubieten haben, laß hören.

Ich fürchte nicht, daß wir uns einig sind, du tust nur so.

Bla Bla Blub Maus

Diese Art der Diskussion halte ich für verfehlt.

7. akiem

akiem New Member

ja das hat bush auch gesagt nach dem theateranschlag.
    "das waren teile der al kaida. sie trugen grüne stirnbänder mit arabischen schriftzeichen".
    jetzt wird wieder von den amis das gerücht gestreut es waren al kaida terroristen dabei. dem putin kann es recht sein.

die tschetschenen sind moslems und der koran ist nunmal in arabisch geschrieben. aber woher soll das der nächste alte neue us präsident wissen.

8. macixus

In den Abendnachrichten war von 10 toten "Arabern" die Rede. Ich kann auch nur das "glauben", was ich höre und lese.

Ist mir auch ziemlich gleichgültig, ob das dem Bush und dem Putin in den Kram passt. Mir passt es jedenfalls nicht in den Kram.

9. akiem

akiem New Member

jetzt doch ein link http://www.gfbv.de/dokus/russ.htm
    selbstverständlich kenne ich den unterschied der keiner ist zwischen 1. und 2. krieg.

putin betreibt eine ethnische säuberung und versucht den terror in tschetschenien so lange es geht weiter zu führen. das sichert die pfründe der ölmafia und lenkt von seinen inneren problemen in russland ab. die bevölkerung in tschetschenien interessiert ihn wie seine vorgänger tatsächlich einen dreck. in tschetschenien wächst gerade die 2!! generation ohne schulbildung heran. diese wurde seit jahrzehnten von den russen systematisch verhindert. das war der erste terror ohne leichen den die russen an den tschetschenen verbrochen haben. diese jetzt 2. generation hat in ihrem leben nichts anders als mord, folter und terror durch die russen erlebt.

das sind jetzt die ilsamkreaturen wie du oder die verbrecher, wie sie macixus teilweise an anderer stelle beschreibt. die russen werden diesen "krieg" verlieren.

10. SC50

SC50 New Member

moslems -> al kaida terroristen
    ich glaube nicht, daß Bush da großartig unterscheidet
    Der Mann ist in einem extemen christlichem Glauben gefangen, andere Glaubensrichtungen sind des Teufels, da wird nicht mehr groß unterschieden.

11. SC50

SC50 New Member

bitte ändern, das ist extrem mehrdeutig
    oder mindestens ein Komma setzen

12. akiem

akiem New Member

herrgottssakrament was so ein komma unbeabsichtigt anrichten kann. tjha das ist der nachteil des schreibens wie es gerade im kopf ist und rein ins all muss.
    ---
    bush kann für den wahlkampf tatsächlich keine moslems brauchen. schon gar keine die seit jahren in ihrem eigenen land terrorisiert werden.

er braucht die al kaida. wer al kaida ist (terror) das wurde mittlerweile der amerikanischen bevölkerung beigebracht.
    tschetschenien bringen sie höchstens mit einer infektionskrankheit in verbindung.

13. akiem

akiem New Member

ich weiß das auch nicht, wir vermuten alle nur. nur ich vermute- was soll die alkaida >araber in tschetschenien? nichts. die al kaida hat keine nationalen ziele oder gründe, sondern hat nur ein ziel und das ist terror unter einem religionsmäntelchen getarnt. das gerücht der moslemischen bruderhilfe hat noch nie etwas getaugt. die moslembrüder lassen seit jahren die palestinenser im stich.

14. macixus

Tatsächlich "nichts"?

Das sehe ich anders. Das Ziel ist der "Gottesstaat" in einer perversen Al-Kaida-Version nach dem Muster der Taliban. Insofern ist zwar nicht Tschetschenien das "nationale" Ziel, sondern der Nahe Osten peu a peu.

Und die "Zeichen", die der (Al-Kaida-)Terror setzt, wirken ja schon mehr als uns "lieb" sein kann:

- nach "Madrid" Flucht der Spanier
    - nach der Geiseltötung Flucht der Italiener
    - Rückzug der Hilfsorganisationen aus dem Irak
    - vergebliches Bitten und Betteln der UNO nach Blauhelmen
    - Bundeswehr bleibt im Norden Afghanistans allein
    - UNO in Tschetschenien eine Illusion
    - welcher unserer Staatenlenker wünscht sich Putins "Arschkarten"? Das Wegschauen vor der Pest des Terrorismus wird zu- und nicht abnehmen.

Reicht dir das?
    Mir schon!

15. akiem

akiem New Member

wieso sollte mir das reichen. mir würde es reichen wenn all diese vermutungen über die al kaida tatsächlich stimmen würden. ich weiss es nicht, ich vermute es aber. das ziel ist der gottesstaat, habe ich ja oben geschrieben (deckmantel religion).

und die flucht der spanier, flucht der italiener...
    wurde nur durch die ereignisse vorgezogen. die wären sowieso abgehauen, schlicht und einfach weil der einsatz auf jahre hinaus nicht bezahlbar ist und es sich tatsächlich herausgestellt hat, dass bush (administartion) die ganze welt verarscht und belogen hat. auch ich habe über 1 jahr teilweise dieser täuschung und propaganda geglaubt.

diese bushlügen allerdings sind keine vermutung sondern bewiesene und zugegebene tatsachen.

16. macixus

Ist immer so, wenn man aus dem Rathaus kommt. Nur - Bush hatte keins. Da geht es ihm wie Putin.

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

So?
    Ich hatte mich vor 10 jahren etwas intensiver mit der damaligen russisch/sowjetischen Situation -- du weißt schon: Gorbatschow, Putsch, Jelzin-- beschäftigt und insbesondere mit der Frage der Unabhängigkeitsbestrebungen der Autonomen (Sowjet) Republiken.
    Tschetschenien (offiziell gegründet 1923 als Tschetschenisch-Inguschetische Autonome Republik) nahm nach dem ll. WK aufgrund der Kollaboration mit den Faschisten eine besondere Stellung ein. Stalin ließ deshalb über eine Mio Bewohner in Gulags ans andere Ende der (sowjet) Welt deportieren.
    Genau wie in anderen nichtrussischen Teilrepubliken beherrschen die Russen das Leben, wobei ihre Zahl von 300.00 im Verhältnis zu nur ca. 750.000 Tschetschenen sehr hoch ist.

Glaube ich auch nicht.
    Die Deutschen hatten u.a. auch die Ölvorkommen in Tschet. gesichert, die aber im Vergleich z.B. mit denen im kaspischen Meer lächerlich sind.
    Die letzte mir vorliegende Zahl aus 1989 von 1,4 Mio Tonnen mag das unterstreichen.
    … das ist so auch nicht richtig, da bis zum Verfall der Förderation ein zentrales Schulsystem existierte. wenn du damit die "Unterdrückung" einer eigenständigen Kultur in Form von Sprache und Schrift meinst, schau nach USA, Kanada, Norwegen, Australien.
    .…da wirst du recht haben, aber es sind nicht DIESE islamkreaturen.
    Der Schoß, aus dem diese Kreaturen kriechen, ist dieser verfluchte Schariah-Islamismus, der 1991 nach einseitiger Unabhängigkeitserklärung über die Köpfe der Einheimischen hinweg eingeführt wurde. Und rate mal, woher wohl die "Wahlhelfer" kommen?

Aber die Zeit kann man nicht zurückdrehen und Moskau kann nur verlieren, selbst wenn es einen militärischen "Sieg" erreichte. Ich verstehe sowieso nicht, dass die im Kreml nicht begreifen, ihre Stärken in einer intensiven statt einer extensiven Konförderation zu suchen.

18. Rotweinfreund

… ich mußte auch grinsen!

19. oli

oli New Member

mir geht diese disse, dir ihr hier führt am arsch vorbei. hallo! das waren kinder! keine soldaten. keine erwachsenen! es waren kinder.

20. Rotweinfreund

Eben drum!
    Deshalb hänge mich hier auch mal rein!
    Und meine Position sollte in diesem thread wohl deutlich erkennbar sein.

Diese Seite empfehlen