1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bugs und Nervereien bei OS X Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Walter Mehl, 25. Juli 2012.

  1. GerdAT

    GerdAT Gast

    Habe mit etwas Bammel Mountain Lion komplett frsich installiert.
    JEDE Anwendung läuft einwandfrei bisher (Gatekeeper ist auf niedrigste Stufe).
    Einzig Winclone 2.x zickt und lässt sich nicht starten.
     
  2. Carlos!

    Carlos! Gast

    Hallo Ihr Freaks,
    wo bekommt man die Parallels-Version 7.1.15055 oder >?
    lg, Carlos
     
  3. Nach

    http://roaringapps.com/apps:table/p/2

    Lauffähigkeit für:

    Dreamweaver CS4 - unbekannt
    Photoshop CS4 - nicht ganz sicher
    Toast 11 - es gibt keine ML-Version, kein Statement, keine Ankündigung
    Disc Cover - noch nicht klar

    Oh Mann ...
     
  4. beige

    beige Gast

    Nach einer halben Ewigkeit für das Download kamen auf dem Bildschirm einige (10) Programm-Icons in Maximalgröße.
    Nachdem i ch auf den Icon des Mountain-Lion gedrückt habe, kam die Meldung: Die Installation ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Internetleitung.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Update von Mail Unread Menu, Little Snitch und Java.
    Sonst alles wie gehabt.
    Mir kommt's vor als würde das System weniger Ram verschleudern.

    :cool:
     
  6. App abladen ging schnell, aber installieren dauerte ca.4Std. (4Gb+), habe keine Probleme gehabt. Alle Programme sind Ok, Photoshop usw. Ausser ein I-Mail Problem beim MacBook Pro, ich konnte nicht mer senden und nu nochr Empfangen. Muss aber festlegen das alle Designer Programme relatif neu sind und die Computer sind nicht über 2Jahre alt. Eine tolle Sache.
    Oscar Valentin.
     
  7. kiteman

    kiteman Gast

    Sieht man davon ab, dass ich zwischendurch (fast 45 Minuten lang) eine DL-Rate von 282-580 Byte hatte, lief der Download mit der bei mir möglichen Höchstgeschwindigkeit. Die Installation war nach gut einer Stunde komplett.
    Erste Eindrücke: Der Boot dauert länger. Die Maus reagiert träger, Grafiken bauen sich langsamer auf. (MacBook late 2010, 4GB RAM)
     
  8. Kalt booten von SSD 15 Sekunden bis der Desktop da ist und weitere 5 Sekunden, bis alle Autostart Programme geladen sind. Wow. Außerdem bei mir weniger RAM Verbrauch.
     
  9. RCK

    RCK Gast

    ....an unselige Windows Zeiten?!
     
  10. joe149

    joe149 Gast

    Apple hat so eine wunderbare Preview-Funktion, die zur Icon-Ansicht verwendet wird. Macht man die Icon schön groß, macht das richtig Sinn. Nur kann man unter Mountain Lion leider die Icon size im Dateidialog-Fenster nicht mehr vergrößern. Gerade dort brauche ich doch die größeren Icons und die Ansicht ins Dokument hinein. Vorher hielt man die Maus auf dem Icon-Ansichtsbutton gedrückt und erhielt eine Größenauswahl. Diese ist in ML nicht mehr vorhanden.
     
  11. MacEnzio

    MacEnzio Gast

    Parallels 7.0.15104 - also die aktuelle Version - läuft ohne Probleme unter Mountain Lion.
    Und auch sonst eigentlich keine Probleme nach dem Upgrade von Lion ...
     
  12. Safado

    Safado Gast

    Hi,

    iPhoto nutzt das Adressbuch auch während man Gesichter verwaltet. Dort werden sobald man Namen tippt nämlich Vorschläge aus dem Adressbuch angezeigt.

    Gruß
    S.
     
  13. Gast2

    Gast2 Gast

    ... dann warten Sie erst bis Windows 8 rauskommt ...
     
  14. McGeorge

    McGeorge New Member

    Auf meinem iMac ist seit Mountain Lion die Option "Monitore in der Menüleiste anzeigen" verschwunden. War es bislang ein Klick, bei meinen zwei Monitoren von "synchronisieren" auf "nicht-synchronisieren" (Klick auf Menu mit der Wahltaste) umzuschalten, muss ich jetzt die die Systemeinstellungen aufrufen und mich weiter durchklicken: Ein echtes Ärgernis!
     
  15. MAx80

    MAx80 Gast

    Airplay geht nich da Rechner zu alt
    Rss aus Safari und Mail weg
    Icons kleben am Curor fest
    Adobe Acrobat Pro 9 stürzt ab
    Drucker gelöscht, keine Treiber mehr

    Kurzum nicht zum arbeiten zu gebrauchen
    deshalb downgrade auf Lion..
     
  16. gast33

    gast33 Gast

    Habe ein z in meinem Password. Während dem Update geht nur englische Tastatur, also ein y tippen. Sonst habe 2-3 rebooten müssen, bis der mountain lion gebrüllt hat. alle anderen tipps wie parallels updaten beherzigt, finktioniert alles bei mir.
     
  17. In Safari 6 ist das Aktivitätenfenster verschwunden. Damit konnte man z.B. Youtube Videos downloden. Schade.
     
  18. Imao

    Imao Gast

    Selten einen so reibungslosen Übergang gehabt. Hatte bis auf die oben genannten Themen keinerlei Probleme und das Update war Super schnell installiert.
     
  19. Tom_Feld

    Tom_Feld Gast

    Es scheint, als sei der erste richtig dicker Klopfer, die Übernahme bestehender Exchange-Daten von Lion in Mountain Lion. Mails, Notizen und Adressen funktionieren. in der Kalender-App gibt es die Fehlermeldung, dass die Synchronisation nicht funktioniert. Der Benutzer wird mit einem anschließenden Menüfeld allein gelassen. Das Aufrufen der Einstellungen dauert mehrere Minuten - weniger geduldige User brechen möglicherweise früher ab.
    Auf Apples Supportseiten tummeln sich scheinbar schon verschiedene Selbsthilfegruppen. Ich warte erst mal ab, werde möglicherweise den beliebtesten Tipp versuchen: Account völlig löschen, Keychain löschen, neu anlegen...beten.
     
  20. Aravan

    Aravan Gast

    Ich bin von Snow Leopard umgestiegen. Eigentlich sehr problemlos, bisher habe ich nur folgendes festgestellt: Die Programme Perian + MacFuse + NTFS-3G sind zwar in den Systemeinstellungen noch vorhanden, aber ich bekomme sie nicht zum Laufen:
    - Quicktime spielt keine mkvs, vorher startete Perian automatisch
    - Kein Zugriff mehr auf NTFS-formatierte externe Festplatten
    Für Ideen / Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen