1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bugs und Nervereien bei OS X Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Walter Mehl, 25. Juli 2012.

  1. julianstroebel

    julianstroebel New Member

  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn Parallels 6 nicht mit Lion läuft, liegt das aber an deinem Rechner! Die Version 6 läuft ohne Probleme unter Lion und dürfte wohl auch unter Moutain Lion laufen. Auch die Versio 5 läuft auf Lion!

    Version 6 hatte ich auch eine Zeit lang unter Lion laufen, daher kann ich die von Parallels gemachten Angaben bestätigen!

    Der Fehler muss an deiner Installation von Parallels oder des Systems liegen!
     
  3. mex

    mex New Member

    Aber heißt es nicht bei den Macwelttests, daß Parallels erst ab 7.0.151... läuft?

    Mir scheint, daß Mountain Lion so viele Fehlermeldungen von Nutzern wie lange nicht bei einem neuen OS X bringt. Oder liegt das nur daran, daß die Zahl neuer Macnutzer so rapide gestiegen ist? Oder daß jetzt so viele "Guest" auch im Forum erscheinen?
     
  4. GerdAT

    GerdAT Gast

    Es wäre auch gut, wenn angemerkt würde, dass es VMWARE Fusion in Version 4.1.3 schon seit ca. 2-3 Monaten gibt
     
  5. Mikel681

    Mikel681 New Member

    Ich habe festgestellt dass eins meiner Probleme nur zutrifft wenn ich mich mit appleTv verbinde.
    Sobald die Verbindung da ist wechselt das Bild in Grau/weiß karierte Kästchen.
    Nur das Bild des Filmes.( Nur das Fenster des Players)

    Schöne Grüße
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Auslöser meiner Antwort bezog sich auf Lion, nicht auf Mountain Lion. Jedenfalls beschwerte sich jemand, dass Parallels Desktop 6 auf Lion nicht laufen würde, was aber nicht stimmt. Auf Lion läuft sogar die Version 5!
     
  7. swf

    swf Gast

    Statt eines korrekten Ausdruckes bekommt man eine Fehlermeldung aufs Blatt gedruckt: ERROR NAME; undefined COMMAND; -12345X@PJL OPERAND STACK
     
  8. roomsterjo

    roomsterjo Gast

    Nach der Installation von Lion ruckelt der Bildschirm ganz fürchterlich.

    Vorher lief er butterweich!
     
  9. zoulaim

    zoulaim New Member

    Mountain Lion neeeeeervt mich mittlerweile echt an.
    Akku - bekanntes Problem.
    calendar - google sync nach dem Standby erst nicht möglich, weil (natürlich) nicht sofort WLAN-Verbindung steht - kann der nicht einfach kurz warten???
    Adressbuch - ungenießbar - wegen icloud?

    meine Freundin hat wie ich ein MBA, Gen. 2011 (ich 2010). Sie klagt darüber, dass ständig Programme abstürzen, dann das komplette System freezt und ihre Arbeit verloren geht, weil nichts gespeichert werden konnte.

    Klasse Update, Apple!
     
  10. Sunny75

    Sunny75 Gast

    Hat jemand Erfahrungen mit Grafikproblemen gemacht?
     
  11. wilgerd

    wilgerd Gast

    Das Problem steht offensichtlich im Zusammenhang mit der Installation von Mountain Lion. Das Mailprogramm arbeitet fehlerhaft. Das nervt!
    wilgerd
     
  12. luckyloeck

    luckyloeck Gast

    Seit Mountain Lion erhalte ich immerzu Netzwerkabbrüche, nachdem der Mac (MBP 2010) den Bildschirmschoner einschaltet oder in den Standby geht - das vorher Lion und Leopard definitiv nicht der Fall. Die Performance leidet ebenfalls enorm. Zusammen mit den fehlenden Funktionen, die nur auf aktuellen Macs nutzbar sind, stellt sich die Frage, ob Apple seine Nutzer zu neuen Endgeräten zwingen möchte!?
     
  13. Ranjana

    Ranjana Gast

    Hi, nach dem Update auf 10.8 und anschliessendem iphoto update funktioniert das programm viel langsamer und es kommt auch öfters zum absturz desgleichen. gilt auch für photoshop elements 10

    Hat jemand das gleiche Problem ?
     
  14. mmhuber

    mmhuber Gast

    Was mich wirklich nervt ist, dass unter ML der Rechner in den Schlafmodus geht und dabei auch laufende downloads unterbricht! Jetzt kann ich bei großen downlaods den Ruhemodus abstellen und dann anschließend wieder runtersetzen, wenn der Download abgeschlossen ist! War unter SL nicht!
     
  15. tmausa

    tmausa Gast

    Nach Update auf 10.8.1. ist Bluetooth verschwunden und ist "nicht verfügbar".
    Im Systembericht steht "Es wurden keine Informationen gefunden"
    Weiß jemand Rat?
     
  16. Hello zusammen, ich habe den OS X Mountain Lion gleich nach Erscheinen - mutig - gekauft und geladen und alles ging prima. Nun war ich aber erstaunt, dass sich das up-date nicht manifestiert hat. Es wurde mir auf meinem MacBookPro kein up-date gemeldet. Nun habe ich es manuell über apple upgedatet.
    Bei den Einkäufen erscheint der OS X als "laden" und wenn ich auf laden gehe, heisst es: das Programm ist bereits installiert. Beim Nachsehen, welche Version ich habe, beim Mac, erscheint die jetzige neue Version. Das stimmt dann wieder.
    Hat jemand anders auch dieses Problem?!
    Muss ich da was machen?!...
    Fand bis jetzt den OS X nicht absolut hit-verdächtig, leider. Bin etwas enttäuscht.
    Monika
     
  17. bdram

    bdram Gast

    Hallo Gemeinschaft,

    wie solls auch anders sein, ich habe auch gleich nach der Erscheinung das System heruntergeladen, was ja schon mal 4 Stunden gedauert hat, und anschließend installiert.
    Zu meiner Entäuschung lief das System extrem langsam was mich natürlich sehr gestört hat, da sich fast nichts mehr öffnen ließ. Also neu Aufgesetzt und wieder Lion installiert.
    Macbook zu dem Zeitpunkt: Macbook 13" 2008 late unibody, Intel Dual Core 2GHz, 2GB RAM, 160GB HDD

    Ich habe mir mein Macbook auf 8GB RAM aufgerüstet und eine 128GB SSD statt der originalen Festplatte eingebaut. Auf die SSD habe ich dann Mountain Lion neu installiert und ich muss feststellen, dass jetzt alles sehr sehr schneller geworden ist. Ich hab ihn gleich einmal einen Belastungstest unterzogen.

    Das Ergebnis: Ich habe ALLE Programme die Installiert sind, zusätzlich iLife11, diverse Software von Native Instruments, Logic Pro Studio und Adobe 6 Extended gleichzeitig geöffnet!! Und ich bin begeistert, er öffnet alles ruckelfrei und die Bearbeitung in den Programmen verläuft dennoch sehr schnell und sicher ohne Abstürze!

    Seit dem Update 10.8.1 ist er gleich noch ein Stück schneller geworden.
    Bei mir traten bislang keine Fehler wie bei anderen Usern beschrieben auf.

    Fazit: Top Betriebsystem aber nur mit mehr Arbeitsspeicher und schnelleren Festplatte.

    Anforderungen: Snowleopard oder Lion mit AppStore, Dual Core Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher, Festplatte mit 7200rpm und 32MB Chache.
     
  18. Die Kindersicherung (Anmelden verbieten zwischen bestimmten Zeiten) zeigt nun in nicht erlaubten Zeiten keinen Fehler an, sondern meldet den Benutzer umgehend wieder ab.
     
  19. ralf erder

    ralf erder Gast

    Hallo. Seit ich Mountaion Lion installiert habe, macht sich folgender Fehler bemerkbar: Wenn ich Facebook aufstarte und eine Weile (1 Minute oder so) nichts am Mac mache, verlangsamt sich das ganze System massiv. Auf gewisse Aktionen muss ich bis zu 15 Sekunden warten, bis sie umgesetzt sind. Schliesse ich FB oder das ganze Safari erholt sich das System innert Kürze auf normale Geschwindigkeit. Als Erweiterungen verwende ich: AdBlock, Incognito, clea.nr Videos, Translate, Print Plus, You Tube5, AutoPagerize, FastestTube, Facebook Disconnect, avast!, AllMYTube. Kennt jemand ausser mir dieses Phänomen?
     
  20. emcapple

    emcapple Gast

    Hi.
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Seit dem Update auf Mountain Lion will das Trackpad nicht mehr zu 100% funktionieren. Heißt im Klartext, dass sämtliche Wisch-Gesten mit mehr als zwei Fingern nicht umgesetzt werden.
    Einmal den Benutzer an- und wieder abmelden und schon läuft es wieder. Aber aus dem "Kaltstart" heraus passiert gar nix. Sehr ärgerlich! Ist dies noch jemandem aufgefallen?
     

Diese Seite empfehlen