1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bugs und Nervereien bei OS X Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Walter Mehl, 25. Juli 2012.

  1. Mick

    Mick Gast

    Ich habe gestern das neue Mountain Lion als Gratis Update (Kauf eines MacBook Pro Mid2012) über den App Store geladen und installiert. Alles verlief in ca. 40 min. einwandfrei. Alle von mir benutzen Programme laufen anstandslos. Das einzige Programm welches nicht mehr funktioniert ist ONYX. Hier wird eine neue Version verlangt. Der Hammer überhaupt ist die neue Diktierfunktion. Selbst mit dem kostenlosen NeoOffice klappt das einwandfrei. Selbst schwierige Texte erkennt das Tool. Für mich ist das neue Mac OS eine Bereicherung.
     
  2. Kekse

    Kekse Gast

    Also, wie ich grad merke, funktioniert Onyx noch nicht mit Mountain Lion. Hab noch keine anderen Prorgramme getest....
     
  3. MacS

    MacS Active Member

  4. robiv8

    robiv8 Gast

    Screenium 1.5 geht nicht!
     
  5. Aravan

    Aravan Gast

    Nachtrag zu meinem eigenen Kommentar nach einiger Web-Recherche: Ich hatte Lion übersprungen, sonst hätte ich es da schon gemerkt (hat also nichts direkt mit ML zu tun).

    MacFuse und NTFS-3G deinstallieren, dann OSXFUSE (Nachfolger von MacFuse) und danach NTFS-3G installieren, dann geht es wieder.
     
  6. moorfrosch

    moorfrosch Gast

    Quicktime Player Meldet jetzt Ständig: Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder keine mit QuickTime Player kompatible Filmdatei.
     
  7. thor11

    thor11 Gast

    Seit ich gestern Moutain Lion installiert habe funktioniert mein WebDAV zum GMX Mediacenter nicht mehr zuverlässig. Ich erhalte obskure Fehlermeldunge wie "Vorgang konnte nicht ausgeführt werde, da Datei in Benutzung" oder es wird behauptet, Ordner seien bereits vorhanden (obwohl deren Übertragung gescheitert war). Seltsamer Weise erhalte ich bei per WebDAV erfolgreich übertragenen Dateien auch bei direkten Zugriff über das Mediacenter die gleichen Fehlermeldungen. Einige Zeit später funktioniert dies dann, aber andere Datein/Ordner erzeugen die gleichen Probleme wieder. Liegt das Problem nun bei GMX (unter LIon bisher alles tadellos) oder an Mountain Lion?
     
  8. julianstroebel

    julianstroebel New Member

    Jemand ne Ahnung wie ich Iwork 09 zum laufen bekomme?!

    Gruß Julian
     
  9. Bei der Software DevonThink funktioniert momentan der Mail-Import nicht mehr über das vom Hersteller bereitgestellte Plugin. Alle anderen Funktionen (u.a. auch das Importieren von Mails per Drag'n'Drop) funktionieren.
    Der Hersteller arbeitet daran.
     
  10. Sailor_58

    Sailor_58 Gast

    leider hat das ubgrade auf 10.8 meine alten adressen nicht übernommen, kann auch kein import der gesicherten daten machen, auch eine VK kann ich nicht erstellen ... wo klemmt's?

    Gruss Urs
     
  11. PBHL

    PBHL New Member

    Hallo Apple-Fans,
    die Installation von OS X 10.8 Mountain Lion hat problemlos funktioniert.
    Nach der erfolgreichen Installation stellte ich fest, daß im App-Store und bei Einkäufen der Eintrag "Laden" stand und nicht "Installiert". Bei dem Spiel Real Racing 2, das ich ordnungsgemäß installiert habe, steht im App-Store und bei den Einkäufen jetzt immer "Aktualisieren". Auch nachdem ich dieses Spiel aktualisierte, blieben die Einträge "Aktualisieren" im App-Store und bei den Einkäufen bestehen. Auch hier müsste "Installiert" stehen.
    Hat jemand auch dieses "Problem" oder hat jemand eine Lösung ?
    Gruss Peter B. aus Lübeck
     
  12. BIO1

    BIO1 Gast

    Nach der Installation läßt sich "Matlab" leider nicht mehr starten. Weiterhin bekomme ich permanent die Meldung, dass "assistantd" sich im Schlüsselbund anmelden möchte. In Safari klappt das Scrollen auf bestimmten Seiten nicht mehr vernünftig.
     
  13. BIO1

    BIO1 Gast

    Wer Probleme mit dem Download im App Store hat, sollte Integos VirusBarrier X6 kurzzeitig deaktivieren oder den Download gleich im abgesicherten Modus starten.
     
  14. Back2Lion

    Back2Lion Gast

    Die Installation ging ohne Probleme, Bridge CS5 stürzt jedoch bei jedem Start ab.
     
  15. ggt

    ggt Gast

    Unter Snow Leo und Lion nie ein Problem. Mit Update auf Mountain Lion (MBP Anfang 2011) bei unveränderter Fritzbox Konfiguration ständige Abbrüche. Wenn man WLAN kurz deaktiviert und wieder aktiviert geht es wieder (kurzfristig). In den Foren bislang keine Lösung. Reboot unter Snow Leo ohne WLAN Abbrüche !
    Sonst eigentlich keine Probleme, auch nicht bei der Installation von ML, für mich allerdings derzeit unbrauchbares Update.
     
  16. korti

    korti Gast

    Bei mir hat der Umstieg wunderbar geklappt.Ich hatte anschließend Probleme mit meinem W-Lan und musste über Lankabel ins Netz gehen. Nun habe ich meine Fritz.Box welche mein Router ist auf den festen Kanal 7 gestellt. Nun funktioniert mein Wifi wieder einwandfrei an meinem MacBook Pro und dieses findet auch volle Signalstärke bei meinem Fritz Repeater. Kein Wifi Abbruch mehr oder sonstiges. Die Leute die auch solch ein Problem haben sollten dieses mal ausprobieren. Hat mittlerweile bei mehreren geklappt.
    Finde es nur schade, dass man solche Probleme nach einem Betriebssystem Update hat.
     
  17. ggt

    ggt Gast

    @korti:
    danke für den Tip, scheint bislang ohne WLAN Abbruch so zu funktionieren (warum auch immer, im Kanalnetz der Fritzbox ist kein anderer Router aktiv).
     
  18. derBrodi

    derBrodi Gast

    ... auf ein neues System am besten danach immer PRAM-reset und Zugriffsrechte reparieren.
     
  19. CaroSch

    CaroSch Gast

    Ich habe letzten Sommer Parallels Desktop 6.0 gekauft. Nun habe ich auf meinem Rechner Mountain Lion installiert - und dieses Programm ist das einzige, das nicht läuft. Einziger Kommentar des Unternehmens: Man könne ja für 50 Euro ein Upgrade auf P.D. 7.0 kaufen. Im - nur englischsprachigen - Forum des Unternehmens haben sich inzwischen 13 Seiten Beschwerden angehäuft, die ignoriert werden, auf der Facebook-Seite von Parallels werden alle negativen Einträge diesbezüglich einfach gelöscht und die Schreiber blockiert. So sieht kein Kundenservice aus! Ich werde nie wieder ein Produkt aus diesem Hause kaufen und kann auch nur jedem davon abraten. Dann doch lieber Bootcamp oder eines der anderen Programme, die es für dafür gibt!
     
  20. Mikel681

    Mikel681 New Member

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Macbook pro 2012.

    Nachdem ich lion Mountain installiert habe, ist das Problem aufgetreten, dass der Bildschirm bei der DVD Wiedergabe nur als graue Kästchen angezeigt werden.
    Sowie bei dem Videochat via Facebook ist kein Bild erkennbar. Zwar keine graue Kästchen, aber nicht erkennbare Bilder. Wobei der Gesprächspartner alles sehen kann.

    Es muss wohl was mit der Anzeige zu tun haben.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ansonsten alles Super. Airplay und sonstiges funktioniert klasse.

    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen