1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sturm auf Schule…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. September 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

für jemanden, der unter der Manie leidet, andere Teilnehmer permanent als Waldi zu betitulieren, eine recht selbsbewußte, oder sollte man besser sagen, unbewußte Neigung.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klar kann sie das. Aber damit ist weiterhin unklar, wo die dort Trainierenden ihren nächsten Einsatz planen.

3. akiem

akiem New Member

ist ja wie bei sharon. bei dem knallst als auch vor lauter dialogsperre.

4. maiden

Nein, im Gegenteil. Ich gönne Dir die Position.

5. RaMa

RaMa New Member

permanent setzt eine stetige verwendung des wortes vorraus.
    ist aber doch schon länger her, als ich dich so betitelte.

6. akiem

akiem New Member

die russen und luftaufklärung, gar einen funktionierenden dienst, fähig eine geiselnahme zum ende zu bringen, funktionierende vorgesetze, spezialeinheit...

woher hast du denn diese märchen?

7. macixus

Das trifft es. Und da gilt immer noch, dass jedem das Hemd näher ist als der Rock. Wir könnten ja beispielsweise die Subventionen für den Steinkohlebergbau nehmen und in die 3. Welt schicken. Oder 30% der Fördermittel für die neuen Länder. Im Gegenzug dann die MWSt auf 25% anheben und schon kannst du genau zwischen den Kirchentagsbesuchern und dem Rest der Deutschen unterscheiden.

Ich war so erstaunt (und erfreut) wie du. Ebenso erfreulich die Reaktion der arabischen Blätter.

Ob's zum Thema gehört?
    Du siehst ja, was hier alles zum Thema gehört...

8. RaMa

RaMa New Member

welche position? irgendwie versuchst du immer irgendwelche leute einzustufen. ich mein es ist schön und ich weiß das du es für dein weltbild unbedingt brauchst aber es ist nicht nötig.

9. maiden

die Umschreibung liefert das gleiche Ergebnis. Die Manie bleibt die gleiche.

10. SC50

SC50 New Member

Richtig, die Frage worum es den Terroristen in der Schule ging ist auch noch völlig ungeklärt.
    Wären es einfache Selbstmordattentäter gewesen hätten sie die Schule einfach vermient und dann, wenn sie richtg voll war, einfach aufs Knöpfchen gedrückt. Ergebnis, 1000 Tote und weltweite Aufmerksamkeit. Dann folgt noch ein Bekenner-Schreiben im Internet und gut is.
    Warum also eine Geiselnahme, und dann noch angeblich ohne konkrete Forderungen.
    Mal sollten sich die russischen Truppen aus Tschetschenien zurück ziehen, mal sollten Gefangene freigelassen werden, mal wußte keiner was die genau wollten.
    So blöde können die doch garnicht gewesen sein, zu glauben sie könnten die Schule tagelang halten. Nicht in Russland.
    Also entweder gleich sprengen, oder sofort Forderungen stellen, aber so, daß die Welt es mit bekommt (was mit der heutigen Technik kaum ein Problem ist).
    Es stellen sich Fragen über Fragen, die aber keiner der "wissenden" beantworten mag. Aus diesem Grund erscheint es zumindest mir legitim, daß man an der offiziellen Version Zweifel hegt.

11. RaMa

RaMa New Member

ja läßt aber immer noch etwas spielraum für anderweite interpretationen und auslegungen.

12. maiden

danke für die Aufklärung. Da du es ja selbst am besten weißt...

Äh, ich hab jetzt keinen Bock mehr auf dich.
    Schlaf gut.

13. macixus

Nirgendwoher. grates Frage zielte allein darauf, ob sich derartige Trainingslager aus der Luft aufklären lassen. Meine Antwort lautete "ja, sie kann".

Über den Dilettantismus der Befreiungsaktion habe ich bislang kein Wort verloren.

Ist aber vor dem Fernseher bestimmt leichter darüber zu räsonieren als vor Ort, wo 1400 Geiseln von 40 Gewaltverbrechern festgehalten werden. Und zur Abrundung: diese "fürchterlichen Russen" waren es auch, die dann Kinder aus dem Kugelhagel getragen haben - ohne Fernsehsessel und unter Einsatz ihres Lebens.

14. maiden

Naja, blöderweise machst Du Dich aber dann des Verständnishabens verdächtig.

15. macixus

Keine Sorge maiden, ich kann ganz gut zwischen Zweifeln und Verständnis unterscheiden.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zumindest kommt ein klein wenig Struktur in die offenen Fragen.

Kommandoaktionen dieser Art beschäftigen uns hier im Forum auf eine ganz besondere Weise.
    Diese Aktionen verändern uns in unserem Alltagsverhalten.

Wie haben wir vor dem 11.September über den Nahen Osten gedacht ?
    Wie haben wir vor einer Woche über das "wilde Tschetschenien" gedacht ?

Weit weg.
    Geht uns nichts an.

Die neuen Qualitäten dieser Auseinandersetzungen lassen uns doch befürchten, das es morgen oder übermorgen auch hier passiert.

Und genau deshalb bin ich der Meinung man sollte mal jetzt hier die Animositäten lassen und seiner eigenen Gefühle herr werden sodaß hier noch was fruchtbares an Diskussion entsteht.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

er nun wieder. fühlt sich doch gleich angesprochen.

18. maiden

macixus, Einigkeit besteht wohl darin, daß die Tat abscheulich war, sinnlos, der tschetschenischen Sache oder welcher auch immer, schadet und eine Menge Menschen für irgendwas Sinnloses ihr Leben lassen mußten. Aber bei all der Wut, dem Unverständnis und vielleicht auch allen Ängsten, sollte man sich an das halten, was man weiß und nicht an das, was uns die eine Seite als ihre Version verkauft.
    Ob es die von Dir erwähnten verminten Kinder gegeben hat oder diese ein Teil der Propaganda sind, weißt Du nicht und wissen wir nicht. Also wäre es wohl klug, diese Version hinten an zu stellen und nicht weiter für die Bewertung dieses Ereignisses und einem Urteil über die Täter zu verwenden - bis sich neue und gesicherte Erkenntnisse ergeben.
    Wie Du den Dreh immer hin zu muslimischen Pervertierten schaffst, ist mir auch ein Rätsel. Woher nimmst Du da die Erkenntnisse?
    Wieviele der Toten auf das Konto der Geiselnehmer gehen, weiß Du, wissen wir auch nicht. Die Ereignisse sind eigentlich derart undurchsichtig und ungesichert, daß wir uns abschließende Urteile über wen auch immer verkneifen müssen. Man kann nach Ursachen fragen, Tine hat dazu lesenswertes geschrieben. Aber man kann nicht wirklich zu einem Urteil kommen.

19. SC50

SC50 New Member

Jetzt hast du dich aber in eine recht ausweglose Situation gebracht.
    Die Frage ist also, wenn kein Dialog, was dann?
    Die einzige Alternative ist sie radikal aus dem Diesseits zu bomben, und das großflächig, da man ja verhindern muß, daß sie zu Märtyrern für eine nachfolgende, noch härter agierende Generation werden sollen.
    Ein wenig Gewalt wird nicht reichen.
    "Schaut mal, was könnten wenn wir wollten" wird mit "Schaut mal, wir können nicht nur, wir wollen auch" beantwortet.
    Wenn du aber noch einen anderen Lösungsansatz hast, lass hören.

20. maiden

warum dann diese Anspielung? Die paßt doch nicht hierher.

Diese Seite empfehlen