1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sturm auf Schule…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. September 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

es hat hier wohl jeder schon gemerkt, daß der einzig Fähige Du bist. Du, der stets mächtige Analysen und Bewertungen liefert, aber nicht erklären kann wie bei derart ungesicherter Kenntnislage sich ein Urteil aufbauen läßt und die Denke um die "Folgen für Gegenwart und Zukunft" funktionieren soll.
    Sei´s drum. Meine Einschätzung, daß da von Dir nichts kommen wird, hat sich bestätigt. Dein Ausweichen ist offensichtlich. Weitertanzen!

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann muss zumindest die Frage gestattet sein, warum du dich zu des Teufels Advokat machst.

Sollten Wut und Hilflosigkeit deine „Wunde“ geschlagen haben, wären diese Gefühle zumindest eine Erklärung für deinen Standpunkt. Aber mit solchen (verständlichen) Emotionen im Bauch wird man das Problem nicht lösen.

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

kann mich jemand über die rolle der usa in der ganzen thematik hier aufklären? am wochenende haben sie ja den russen ihre unterstützung im kampf gegen den terrorismus zugesichert.

versteh ich nicht. im einen fall, wenn ein gross-staat einen kleinen wegen öl angreift und besetzt (irak und kuwait), spielen sie sich als polizist zugunsten der kleinen auf. im anderen fall (russland und tschetschenien) schlagen sie sich auf die seite der besetzer. versteh ich nicht. es geht ums öl, oder? zum kotzen.

4. Macziege

Macziege New Member

Sehr viel Antworten und sehr viele Argumente. Doch keine dieser Antworten und keines dieser Argumente ist stichhaltig. Kein Gericht der Welt, und da schließe ich den Obersten Gerichtshof der UNO nicht aus, würde eine aus diesen Gespinnsten ersonnene Anklage akzeptieren können.

Mit Verdächtigungen und unbewiesenen Behauptungen ist niemandem Geholfen, zumal desshalb nicht, weil die agitatorische Absicht zu offensichtlich ist.

5. Macziege

Macziege New Member

Wann werdn die Mächtigen es endlich begreifen, das es so so nicht geht.

Auch dieser Bericht ist lesenswert.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

sehr gut !!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja. Erstklassig gequoted!

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Macziege,

mein Beitrag zu diesem Thema war bis jetzt, Informationen beizutragen, die aus verschiedenen Gründen nicht bis nach Westeuropa kommen und sie so gut wie möglich zu belegen.

In meinem letzten Beitrag habe ich nun auch persönliche Meinungen von mir gegeben. Bitte erkläre mir, warum meine Antworten Dich nicht überzeugen. Und aus welchem Grund Du darauf kommst, dass ich eine Klageschrift verfassen wollte.

Noch ein paar weitere Informationen, die ich aus den Morgennachrichten des dritten polnischen Staatsfernsehens habe:

- der gefasste, mutmassliche Geiselnehmer, der angeblich so auskunftsfreudig ist, ist ein in der Region gut bekannter Verbrecher; es erscheint ungewöhnlich, dass ein Verbrecher sich für ein Himmelfahrtskommando anwerben lässt;
    - die Iswestja und zwei weitere russische Zeitungen haben auch in ihren heutigen Ausgaben die offizielle Version angezweifelt;
    - der Verdächtige gibt an, dass man mit der Aktion einen Krieg im Kaukasus auslösen wollte. Nach polnischer Einschätzung sind sie diesem Ziel tatsächlich einen grossen Schritt näher gekommen.

Dazu stand heute morgen im Teletext der ARD ausdrücklich, dass es sich beim Redakteur der Iswestja, der seit gestern morgen nicht mehr für die Iswestja arbeitet, um den Chefredakteur handelt, und er wurde zum Rücktritt gezwungen. Dazu sind zwei georgische Journalisten wegen ungültiger Reisedokumente (und nicht wegen ihrer ungefilterten Berichterstattung) verhaftet worden. Im ZDF liesst man noch, dass auch ein Journalist der Al Djasira verhaftet worden ist.

Viele Grüsse,
    Delphin

9. RaMa

RaMa New Member

ich bin mit deiner aussage nicht einverstanden, aber ich lasse es mal so stehen.

*gröhl*

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... wenns nicht so ernst wäre, müsste ich jetzt laut lachen.

doch ich tu's ......

*lol*

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

viel feind viel ehr.:D :D :D

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... für berechtigte kritik und andere meinungen hat macixus meiner erfahrung nach immer verständniss und ein weit offenes gehörorgan.
    gut manchmal versucht er halt den einen oder anderen mit massiven angriffen und verunglimpfungen einzuschüchtern und wenn das nicht klappt rücken seine vasallen an die front und helfen beim flächenbombardement mit. ist das dann schon krieg oder noch terrorismus ???? aber wie schon gesagt nur manchmal :D :D

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es geht vermutlich auch um die Überbleibsel atomarer Rüstung in Tschetschenien. Den USA ist es sicher lieber, wenn Russland da weiter Auge und Daumen drauf hält, um deren unerwünschten Export in die 5th Avenue etwas zu erschweren.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

p.i.t., die hehren Schwüre aller Staatslenker dieser Welt zur gemeinsamen Bekämpfung der Pest des Terrorismus lassen sich bis zum Anschlag von 1972 (Olympiade München) zurückverfolgen. Und nach "nine-eleven" (dem Anschlag auf das World Trade Center) wurden diese heiligen Schwüre nochmals laut bekräftigt.

Das ist ergreifend zu lesen und zu hören - interessant wird es aber immer erst dann, wenn Taten den Worten folgen (sollen). Erstere sind dann meist wesentlich bescheidener im Umfang und kleiner in den zur Verfügung gestellten Mitteln.

Kurz: alles kein Grund zur Beunruhigung, aber auch kein Grund zu hoffen, dass diese Pest bald ein Ende findet - im Gegenteil.

15. kopfschlächter

kopfschlächter New Member

Ja laßt mal lieber den ganzen Atomschrott in Russland.
    Da ist er sehr sehr sicher aufgehoben. Die Russen pflegen auch sehr sehr gut ihre U-boote und ihre Raketen. Die sind da sehr sehr gewitzt und haben eine sagenhafte Logistik. Auch die militärischen Vorgesetzten können ihre Soldaten sehr sehr gut motivieren. Dadurch sind die Soldaten auch sehr sehr wachsam. Das Militär in Russland wird auch sehr sehr gut bezahlt. Quasi gibt es dadurch überhaupt keine Korruption.

Durch diese sehr sehr guten Voraussetzungen wird Russland immer mehr ein Auswanderungsland für vermögende Westeuropäer und schlaue Wissenschaftler.

16. macixus

Nachdem akiem sich aus gestern abend aus dem Thema verabschiedet hat, haben wir jetzt einen prima Ersatz. :D

17. kopfschlächter

ja dem akiem habe ich den nick geklaut hehe! den im macup auch. da ist der nick aber nicht kopfschlächter sondern kopfschlaechter. die haben da noch eine sehr alte forumsversion :)

18. macixus

Das koennte bei einigen nicht nur zu Verwechslungen, sondern sogar zu Panikreaktionen fuehren. :D

19. kopfschlächter

du meinst da kippen einige tot um?
    das muß ich in kauf nehmen :))

20. macixus

Das war jetzt zu kopfschlaechterig. Denke bitte an den sensiblen pewe - wie leicht hat er bei derartigen Beitraegen einen Herz-Kasper weg. :D

Ach so, eigentlich wollte ich mal wieder was zum Thema sagen:

"Der Anwalt Kulajews (K. ist einer der Festgenommenen) sagte, der Anführer der Geiselnehmer habe seine Mittäter über die Ziele der Aktion im Unklaren gelassen. Nach Beginn der Aktion habe es einen heftigen Streit unter den Terroristen gegeben, da mehrere Mitglieder der Gruppe gegen eine Geiselnahme von Kindern gewesen seien. Der Anführer habe den Wortführer der Abweichler erschossen und die Sprengstoffgürtel von zwei Frauen in der Gruppe fern gezündet, um die Ordnung wieder herzustellen."

Ob die Frauen wohl geahnt haben, dass sie ohne eigenes Zutun ins Paradies gejagt werden können?

Aber was rege ich mich auf - ist doch eh alles nur diese Russenpropaganda... diese Russen sind bestimmt nur neidisch, dass bei den heldenhaften Kämpfern doch noch sowas wie "Ordnung" herrscht :cool:

Diese Seite empfehlen